Jump to content

Lumix GX880 – Superkompakte Systemkamera zum Kampfpreis


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb micharl:

Weil es so einfach und völlig klar ist?

Mannomann - mag ja sein, daß einigen Menschen diese Namenskonventionen klar, natürlich, eindeutig und logisch vorkommen - mir nicht.

Mir auch nicht, aber darüber lange zu fabulieren ist nur begrenzt ergiebig und führt jeden Thread zuverlässig ins Off Topic,

schon geht es um ganz andere Kameras wie die Nex. Es ist nur der Name, auf die Kamera kommt es doch an.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was will man noch länger über eine Kamera reden, die kaum neue und wichtige Features hat, im Vergleich zum Vorgänger .... wobei die Wahnsinnsinnovation, einen winzigen MiniGriffpunkt dranzuschrauben und das dann als ergonomische Grosstat herauszustellen, natürlich Stoff für mindesten ... also wirklich mindestens ... 3 Zeilen gibt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nightstalker:

was will man noch länger über eine Kamera reden, die kaum neue und wichtige Features hat

Nichts, ausser berechtigtem Lästern. Also bitte diesen unseeligen Thread einfach schliessen und als Unfall/Versehen betrachten. 

Er taugt nur noch zum kollektiven Fremdschämen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb nightstalker:

was will man noch länger über eine Kamera reden, die kaum neue und wichtige Features hat, im Vergleich zum Vorgänger .... wobei die Wahnsinnsinnovation, einen winzigen MiniGriffpunkt dranzuschrauben und das dann als ergonomische Grosstat herauszustellen, natürlich Stoff für mindesten ... also wirklich mindestens ... 3 Zeilen gibt

 

vor 40 Minuten schrieb kirschm:

Nichts, ausser berechtigtem Lästern. Also bitte diesen unseeligen Thread einfach schliessen und als Unfall/Versehen betrachten. 

Er taugt nur noch zum kollektiven Fremdschämen.

Immerhin hat es die Kamera doch geschafft, 100 Beiträge zu produzieren, obwohl sie kaum einer der Diskutierenden auch nur ansatzweise will. Aber Hauptsache, man hat ausgiebig darüber gesprochen und auch noch mal kurz die Namensgebung bei Sony beleuchtet.

Wer sich als Anfänger für eine günstige kleine System-/Einsteigerkamera interessiert und womöglich hier verirrt hat, weiß dann doch jetzt, was das alles für ein Mist ist und kann dann lieber gleich bei seinem SP bleiben.

Das wäre dann doch ein schönes Ergebnis dieses Threads, nicht wahr? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb supmylo:

Wer sich als Anfänger für eine günstige kleine System-/Einsteigerkamera interessiert und womöglich hier verirrt hat, weiß dann doch jetzt, was das alles für ein Mist ist und kann dann lieber gleich bei seinem SP bleiben.

Das wäre dann doch ein schönes Ergebnis dieses Threads, nicht wahr? 

Das sehe ich auch so. Wer ein gutes Smartphone hat (und von echten Kameras generell keine Ahnung), der wird wohl sogar bessere Bilder mit dem SP machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kirschm:

Das sehe ich auch so. Wer ein gutes Smartphone hat (und von echten Kameras generell keine Ahnung), der wird wohl sogar bessere Bilder mit dem SP machen...

Wenn das die Einstellung ist, dann gute Nacht SKF. Also kein Einstieg unter neuestem Sensor, 20 MP, APS-C, super Plan.

P. S.: Banggood hat die TL geliefert, super gelaufen, danke!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 12:51 schrieb octane:

Sony könnte noch ein Retromodell im alten NEX Design mit 16 MP Sensor bringen ...

Der ist wohl wirklich alle, schließlich musste deswegen Fujis coole X70 vorzeitig aus der Produktion genommen werden, weil Sony das 16MP-APS-C-Design aus dem Programm genommen hat, auf dem diverse NEXen und der Beginn des Fuji X-Systems beruhen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb micharl:

...Was ich bei Panasonic im konkreten Fall bemerkenswert finde, ist, daß sie in Japan mit "unserer" GX880" die im Ausland aufgegebene GF-Serie weiterleben lassen, während die im Westen immerhin drei Familienmitglieder umfassende GX-Familie in Japan auf eine GX7 mit Mark III geschrumpft ist, deren frühere "Versionen" alle bereits ausgelistet sind.

Das haben keine Stifte verbrochen - dazu haben sich mehrere ausgewachsene Männer mehrfach in ernster Runde zusammengesetzt und sich ganz viel dabei gedacht...

Jaja, sicher. Aber wieviel Sake musste dafür fliessen...? ;)

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kirschm:

Man muss auch den Check-out-Button drücken...

Keine Ahnung, was ich alles gedrückt hatte, am 14.03 kam die Mail mit "Shipped out". Tracking habe ich keines, das geht nur mit Benutzerkonto und das wolllte ich für die eine Bestellung nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb pizzastein:

Keine Ahnung, was ich alles gedrückt hatte, am 14.03 kam die Mail mit "Shipped out". Tracking habe ich keines, das geht nur mit Benutzerkonto und das wolllte ich für die eine Bestellung nicht.

Ich hatte ein Konto angelegt. Bestellung bestätigt am 27.04. (Tag der Bestellung), am nächsten Tag verschickt, gestern bei mir angekommen. Da kann man nicht meckern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

am 14.03 kam die Mail mit "Shipped out". Tracking habe ich keines

(Sorry für Offtopic)

Will Dich nicht beunruhigen, aber das ist nicht normal. Das längste bei Banggood waren bei mir mal ca. 4 Wochen. Versuche mal irgendwie, Banggood zu kontaktieren. Aber wundere Dich nicht, wenn Du den Eindruck bekommst, Dich mit dressierten Affen zu unterhalten.

Kann auch sein, dass Du noch Post von der Deutschen Post bzgl. Zoll bekommst. Das ist mir einmal passiert... habe das Schreiben ignoriert (weil ich wg. ein paar Euro nicht zum Zollamt fahre) und die Bestellung unter 'Pech gehabt' verbucht.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist relativ.

Ich sehe schon Anwendungen für diese Kamera. Wer nicht in heller Umgebung fotografiert, bekommt von Panasonic sicher eine tolle Kamera für wenig Geld.

Für mich wär das Teil allerdings auch nix. Meine GM1 hab ich mit der GM5 ersetzt und nun brauch ich die GM1 nur noch ganz selten. Sobald man bei Sonne im Schnee oder im Karst fotografieren will, sieht man absolut nix mehr auf dem Monitor. Dann ist ein Sucher unabkömmlich. Deshalb hab ich mir auch keine GX800 reingezogen.

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kirschm:

Nichts, ausser berechtigtem Lästern. Also bitte diesen unseeligen Thread einfach schliessen und als Unfall/Versehen betrachten. 

Er taugt nur noch zum kollektiven Fremdschämen.

Ich finde es gar nicht so abwegig, wenn im Systemkameraforum einen neue Systemkamera vorgestellt wird. Auch wenn sie nicht jedermanns Sache ist.

Aber immer noch sinnvoller, als der an sich lebenswichtige Hinweis, dass eine SympLED endlich geliefert wurde.

Aber was schreibe ich. Durch die zwei ss und ee wurde der Beitrag ja als ironisch gekennzeichnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb kirschm:

Das könnte aber auch an der Kamera bzw. der Herstellerpolitik liegen.

Zumindest passt die Herstellerpolitik nicht mit dem Geschmack der Forenten zusammen :P.

Wenn man weiß. wieviel die Hersteller für Marktanalysen ausgeben, kann man sich denken, wer da nicht in den Mainstream passt. Ich fände die Kamera schon interessant wenn ich keine top-funktionstüchtige GM1 hätte. Aber so etwas Vergleichberes braucht der Mensch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Softride:

Ich fände die Kamera schon interessant wenn ich keine top-funktionstüchtige GM1 hätte

das ist genau der Punkt. Diese Kamera ist auf dem Niveau einer Panasonic gm5 oder Olympus PM2. Das waren beides praktische und gute Kameras zu ihrer Zeit. Mich ärgert nur, dass hier so was als neuer Kracher angeboten wird, anstatt ehrlich zu sagen, wir bieten die alten Kameras noch weiter an, etwas modifiziert, und nennen sie 'Mark II'. Das wäre ehrlich und niemand würde lästern, auch ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...