Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joapsr

Sony a6300 mit Gimbal an Einbein Stativ schrauben?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, ich filme viel mit meine Sony a6300 und dem Sigma 16mm. Zusätzlich benutze ich einen Zhiyun Crane plus. Nun wollte ich den Gimbal mit der Kamera an ein Einbein Stativ schrauben, um somit coolere Perspektiven zu bekommen. Nun die Frage, häld dass 1/4 Zoll Gewinde sowas aus?

 

LG Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der a6300 ist das Stativgewinde in einer Platte und die ist mit drei Schrauben befestigt, wobei zwei Schrauben noch auf ein Blech gehen, was durch die ganze Kamera geht.

Hier kann man schöne Bilder sehen.

https://kolarivision.com/diy-infrared-conversion/sony-alpha6300-diy-infrared-conversion-tutorial/

Ich hatte an meiner vom Gehäuse hier baugleichen a6400 schon das FE 70-300 mm dran und das hält ganz wunderbar. Ok, man sollte nicht mit der Faust auf das lang ausgefahrene Objektiv schlagen, aber um Fotos zu machen und den Stativkopf auszurichten reicht es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...