Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir fallen immer wieder die Hochsitze ins Auge, wenn ich durch unsere Landschaften fahre oder wandere. Deshalb kam mir der Gedanke diese doch auch einmal fotografisch ins Auge zu fassen. Vielleicht bin ich da nicht der einzige.
Es gibt verschiedenste Exemplare und Bauformen, die hier von jedem vorgestellt werden können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein sehr "spartanischer" Hochsitz - ob der noch aktiv genutzt wird, wage ich zu bezweifeln! :)

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

....versteckt - der wird wohl nicht mehr benutzt  😕
für Vergrößerung in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Den Thread habe ich gerade erst entdeckt. Ich hätte da ein kurioses Exemplar anzubieten, auf das ich bei meinen "Corona-Spaziergängen" während des Lockdowns im Frühjahr gestoßen bin, und das ich nach Jahrzehnten sofort wiedererkannt habe. 

Kurze Geschichte dazu: Vor längerer Zeit ist man im Österreichischen Tennisverband dazu übergegangen, die Spiele sämtlicher Klassen bis hinauf zur Bundesliga nur mehr ohne Schiedsrichter auszutragen. Dadurch sind die Schiedsrichterstühle auf den Tennisplätzen überflüssig geworden. Auf der Anlage unseres heimischen Tennisclubs, bei dem ich seit meiner Kindheit Mitglied bin, steht noch ein einziger von ursprünglich fünf Stühlen. Ich hatte mich schon öfter gefragt, wo die eigentlich alle hingekommen waren. Von einem weiß ich es jetzt jedenfalls. Umgerüstet mit einer angeschweißten Gewehrauflage steht er in der nahe gelegenen Leitha-Au und dient jetzt als Ansitz.

Das Foto ist mit einem Smartphone (OnePlus 6) gemacht und sollte nur der Dokumentation dienen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mittlerweile habe ich einige weitere Hochsitze erlegt. Mit diesem Schuss gleich zwei Stück:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...