Jump to content

Eure Erfahrungen mit dem Sony Service


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Sony Service? Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht, es war aber auch nichts wo von die Welt untergeht, aber trotzdem finde ich es erschreckend.

Es ging damit los das ich den Service wegen dem 55er angeschrieben habe und wissen wollte ob es normal ist wie sich das Objektiv verhält. Die Frage habe ich hier übrigens auch gestellt. Nach fünf Tagen kam immer noch keine Antwort, also schrieb ich erneut an worauf dann die Antwort kam ich solle den Akku entfernen und die neuste Software aufspielen. Zumindest glaube ich das da einige Stellen im Text fehlten. Da ich noch eine zweite Frage bezüglich des cashback hatte auf die nicht eingegangen wurde rief ich dann die Hotline an. Der gute Mann klang äußerst gelangweilt und war erst bei der Sache als ich ihn fragte ob er keine Lust hätte wenn nein, dann solle er mich zu einem Kollegen durchstellen. Leider gab es auch Schwierigkeiten mit der Sprache und er verstand mein Anliegen nicht so richtig, worauf ich um einen anderen Mitarbeiter gebeten habe. Mir wurde dann gesagt das man mich gleich zurück rufen würde was aber auch nicht geschah. Wenn ich nun überlege wieviel Geld ich in das System gesteckt habe, bekomme ich kein gutes Gefühl.

Link to post
Share on other sites

Unbeantwortete Mails kenne ich von Olympus :D Bei Sony hab ich damit keine Erfahrung.

Im Reparaturservice sind sie aber sehr gut. Meine erste A7 hatte einen defekten Verschlussmotor. Das wurde schnell und unkompliziert behoben.

Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb melusine:

Unbeantwortete Mails kenne ich von Olympus :D Bei Sony hab ich damit keine Erfahrung.

Im Reparaturservice sind sie aber sehr gut. Meine erste A7 hatte einen defekten Verschlussmotor. Das wurde schnell und unkompliziert behoben.

Das klingt beruhigend, dennoch sollte auch die Hotline und der Support per E-Mail vernünftig sein. So wird der Kunde erstmal auf die Palme gebracht und es ist auch das Aushängeschild 

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht darf ich hier 'Jahre später' auch mal meine Erfahrungen schildern (auch wenn das von den alten Hasen vl. nicht so gerne gesehen wird, erster Post und gleich eine rant - ich knipse mit Fuji und habe mir kürzlich eine A7 für meine manuellen Altgläser gekauft). Bei meiner A7 wurde  zwar schnell und zügig die Hauptplatine und der Verschluß getauscht, aber danach hing der Verschluß wieder. Zurück zur Reparatur, wieder ging es sehr schnell, Verschluß getauscht und wieder hängt er... 

Bei der ersten Reparatur kam von Sony ein Angebot zur Garantierverlängerung (69,- € für 4 Jahre glaub ich), aber die diesbezügliche Anfrage meinerseits hat Geissler bis heute nicht beantwortet. Ich hab mich jetzt mal direkt an Sony gewandt und um ein Neugerät oder Vertragsrücktritt gebeten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...