Jump to content

Samyang AF FE 1,8/45mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch nicht offiziell, aber so gut wie und mit voller Spezifikation...

https://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/

Erstaunlich fand ich auf den ersten Blick den doch recht beachtlichen Preis von 399$! Dafür muss es aber schon einiges bieten.

Das könnte aber auch in der Tat der Fall sein: Innenfokussierung deutet auf schnellen AF hin und außerdem wird auf schönes Bokeh, wenig CA und hohe Streulichtresistenz verwiesen. Vielleicht ist das Teil bei näherer Betrachtung doch interessanter als ich auf den ersten Blick gedacht hatte...

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Absalom:

... hab auf Objektivsuche aber jede Menge vergleiche durchforstet und für das Geld, sollte man nicht viel mehr erwarten.

Ist auch gut so, denn es wird doch dauernd über die fehlenden preislichen untere- bis mittelklasse Objektive gemeckert.

Samyang füllt halt diese Lücke und das m.E. ziemlich gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 9 Stunden schrieb leicanik:

Wundert mich, dass das hier eingeschlafen ist. Niemand hier, der das Objektiv gekauft hat?

45mm sind halt sehr nah an 50mm dran. 
gute und günstige 50mm gibt es halt wie Sand am mehr. 
 

24/35mm hätte ich jetzt interessanter gefunden 

 

samyang 45F1.8 330€

sigma 56F1.4 390€

Sony E 50F1.8 280€

Sony FE 50F1.8 190€


wer nicht gerade 5mm weniger großartig feiert, wird jede Menge günstige 50mm Alternativen finden. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

wer nicht gerade 5mm weniger großartig feiert, wird jede Menge günstige 50mm Alternativen finden. 

Für APS-C würde es mich auch weniger interessieren. Aber an KB finde ich die Brennweite praktisch, es ist kleiner und billiger als das 55mm und das Batis 45mm, und eventuell hat es einen besseren AF als das 1,8/50 (?) Die Brennweite passt für meinen Geschmack besser zwischen das 28mm und das 85mm, während das 55mm mir manchmal schon ein bisschen zu nah am 85mm ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...