Jump to content

Wifi Reichweite bei Sony A 7 R3 vergrößern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne bei meiner Sony die wifi Reichweite erhöhen, da ich in der Ansitzfotografie gerne mit einem festen System und über  Handysteuerung die Kamera bedienen möchte. Leider ist der Arbeitsbereich mit der Sony nur bei knapp 5-6 Meter danach habe ich sehr viele Abbrüche in der Verbindung. Ich habe es jetzt mit einem Repeater probiert, nur leider kann die Kamera einen Client verwalten. Also funktioniert das nicht. Hat sich schon jemand mit diesem Thema auseinandergesetzt, und kann mir diesbezüglich einen Ratschlag geben.

ich Danke mal im voraus 

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imaging Edge Mobile nutzt ein Peer-to-Peer WLAN. Hast du in der Imaging Edge Mobile unter Einstellungen mal die Option "Mit Kamera über ZugrPkt. verb." aktiviert. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ermöglicht das den Zugriff über Access Point und Repeater. Dann sollte sogar ein Zugriff auf der ganzen Welt per VPN möglich sein.....

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort.

das Problem ist das die Sony ( meine Vermutung)  leider nicht Multi Client fähig ist. Ich bin jetzt soweit gekommen das sich die Kamera mit dem Repeater verbindet und ich sie auf dem Handy auch auf Imaging Edge sehe. Nur wenn ich Versuch mit Imaging Edge zu verbinden geht das leider nicht. Die Vermutung von meinem Netzwerk Spezialisten ist das die Kamera den Repeater als Client erkennt und damit kein weiter Client ( Handy) mehr zu lässt. Und wie ich feststellen muss hat sich irgendwie noch nie jemand darüber Gedanken gemacht. Ich könnte jetzt fast nur noch mit dem Camfi System arbeiten was ich echt schade find weil Sony hat ja bereits ein echt gut funktionierendes System wo leider nur die Reichweite sehr eingeschränkt ist.

Grüsse Tom 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die Option in der App ausprobiert? Ich vermute, dass stellt von Peer-to-Peer um auf normales WLAN. Ich werde es mal probieren wenn ich zu Hause bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

UPDATE: ich habe gerade bei YouTube herausgefunden das nicht jeder Repeater funktioniert, aber es geht!

ich habe mir jetzt wie in dem Video beschrieben den Repeater aus England bestellt und werde berichten ob dieser Versuch geht . Was mich nur irritiert ist das alle Videos auf Play Memories basieren und noch keins mit Image Edge gezeigt wird.

Wie gesagt ich bleibe an diesem Thema dran. Hat jemand ne Idee was an repeatern so unterschiedlich sein kann ?

grüsse Tom. 

Ich habe  die App ausprobiert mit der Umstellung das geht leider auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hallo,

GESCHAFT!!!!

Nach langer Suche und etliche Fehlkäufe habe ich jetzt einen Repeater gefunden der Tatsächlich mit der Sony a7 R3 funktioniert. Heute getestet und der funktioniert mit einer Powerbank absolut super. Ich kann jetzt bis zu 40 Meter die Kamera mit dem IPad und dem Handy über Image Edge steuern. Gefunden habe ich den Repeater bei EBay 

USB 300M WIFI Router WIFI Extender WIFI Repeater Wireless Signal Booster Use

Somit schließe ich diesen Beitrag. Danke für die ganze Hilfe 

Grüße TomE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...