Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, eben ist mein drittes Sleepless Video fertig geworden. Diesmal geht es um New York City bei Nacht. Dazu bin ich mit 3 Kameras zwei mal für je drei Wochen nach NYC gereist. Ich hoffe es gefällt euch. Film ab:

Fotos aus diesem Projekt gibt es hier:
https://sleeplessin.ch/photos/newyorkcity.html

Vertikale Kurzvideo Loops folgen auf Instagram:
https://www.instagram.com/sleeplessin.ch/

vor 49 Minuten schrieb Sleepless:

Hallo Zusammen, eben ist mein drittes Sleepless Video fertig geworden. Diesmal geht es um New York City bei Nacht.

Hervorragend. Und nun bitte noch Tokyo ;) 

Kleine kritische Randbemerkung: Mir waren einige Schnitte zu kurz - im letzten Drittel wurde das besser. Oder ich habe mich eingewöhnt.

vor einer Stunde schrieb flyingrooster:

Wiedermal eine Freude anzusehen – Respekt für diesen Aufwand und die gelungene Umsetzung.

Welche Ausrüstung hast du denn dafür verwendet? Nicht, dass ich es nachmachen möchte, aber rein aus Interesse …

Vielen Dank. Eine Canon EOS R, 5D Mark IV und eine 6D. Verschiedene Weitwinkel und ein 70 - 200 mm. Ich hatte auch einen Kamera Dolly dabei, aber die Aufnahmen damit haben es nicht in den Film geschafft.

vor 57 Minuten schrieb Sleepless:

Vielen Dank. Eine Canon EOS R, 5D Mark IV und eine 6D. Verschiedene Weitwinkel und ein 70 - 200 mm. Ich hatte auch einen Kamera Dolly dabei, aber die Aufnahmen damit haben es nicht in den Film geschafft.

Also allesamt „normale“ Kameragehäuse mit inkludierter Time-Lapse Funktionalität ohne irgendwelcher Spezialhardware (Kamera Dolly ausgenommen). Danke für die Info.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb flyingrooster:

Also allesamt „normale“ Kameragehäuse mit inkludierter Time-Lapse Funktionalität ohne irgendwelcher Spezialhardware (Kamera Dolly ausgenommen). Danke für die Info.

Ja also ich hatte noch einen ganz normalen Fernauslöser für die Intervalle, ein Billigprodukt, nicht von Canon. Die Canon 5D Mark IV hätte zwar ein internes Intervall, aber das habe ich nicht benutzt.

Ich hatte jetzt auch endlich Zeit mir das Video anzuschauen. Wie geil ist das! Als jemand, der schon mehrfach in New York war, habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, an welchen Locations du die Einzelbilder für die Zeitraffer gemacht hast. Du hast meinen größten Respekt für die Arbeit, die Mühen und die Planung. Chapeau!

Grossartige Arbeit! Man kann sich kaum vorstellen welch riesiger Aufwand dahintersteckt. Danke fürs zeigen Oliver.

vor 10 Stunden schrieb bilderfinder:

Beeindruckend!

(Dabei hätte das nach menschlichem Systemkamera-Forum-User Ermessen gar nichts werden dürfen: Canon und DSLR....) 😈

Haha.. ja genau 😂. Bin übrigens voll happy mit der Canon EOS R, obwohl sie in diversen YouTube Clips total niedergemacht wird.