Jump to content

zu erwartende Preise für die 2019 Z Linsen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

als potentieller Z6 Käufter geht mir gerade durch den Kopf, was die zu erwartenden Objektv-Preise für die neuen Linsen sein werden:

Bisherige Linsen:

  • 35mm f1.8 ca. 805€
  • 50mm f1.8 ca. 575€
  • 24-70mm f4 ca. 925€ - kauft man besser als Kit, denke ich
  • 14-30mm f4 ca. 1449€

 

mich würde natürlich das 85mm f1.8 interessieren. Was denkt ihr: ca. 900€?

Das 24-70/2.8 und 70-200/2.8 werden sicher bei ca. 2000€ / 2500€ liegen vermute ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An solche Preise müssen wir uns wohl gewöhnen.
Da ich solche Standardzooms eh' nicht brauche, ist es mir egal, aber die Nummer ist schon heftig.

Geht aber bei allen Herstellern zum Glück in die gleiche Richtung ...

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich interessiert das 18/24, hier hoffe ich auf einen Preis von 700 - max. 800 €, das würde grob dem 1.8/24 mit F-Mount entsprechen.

Das 1.8/85 würde ich bei 800 - 900 € sehen. Dann hätten wir ein Bundle aus 1.8er Linsen für jeweils 700 - 900 €, nur das 50er als Standard-Linse etwas günstiger, würde für mich ein klares Bild ergeben.

Das 70 - 200 wird wahrscheinlich wirklich bei ca. 3000 sein, für mich dann absolut uninteressant. Hier hätte ich persönlich ein 4.0er für deutlich weniger Geld mit deutlich weniger Gewicht (davon kann man zumindest ausgehen) für besser gefunden.

Dann hätte es aber wieder Beschwerden gegeben, dass es keine Prime-Lenses gibt, daher passt scho...

Wichtig ist ja auch, wann die Teile kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb wuschler:

Rein praktisch kann man auch die DSLR-Linsen verwenden und warten, bis der Straßenpreis die UVPs "ersetzt" hat.

 

das ist richtig, nur dann müsste ich zwei Mal kaufen.

Bei Brennweiten die es als Z nicht gibt oder in absehbarer Zeit nicht geben wird, habe ich kein Problem damit, z.B. bei den sehr interessanten PF-Linsen (die ich gerne hätte), beim 1.8/24 oder 85 sieht es aber anders aus, die sollen dieses Jahr kommen.

Wenn ich das als F-Linse schon hätte, würde ich aber nicht mehr neu kaufen.

So, wie es aussieht, werde ich mir das 1.8/24 als F-Linse erst einmal leihen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb wuschler:

Rein praktisch kann man auch die DSLR-Linsen verwenden und warten, bis der Straßenpreis die UVPs "ersetzt" hat.

 

Wer wie ich nicht warten kann, der kauft jetzt die mit F Bajonett, und wechselt auf die entsprechende Linse mit Z Bajonett sobald sie verfügbar wird.

Meine Nikon Kameras habe ich mir überhaupt nur gekauft, weil es zu manchen Nikon Objektiven (insbesondere 300/4 PF und 500/5.6 PF) für mich schlicht nichts vergleichbares von anderen Herstellern gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2019 um 18:36 schrieb wuschler:

Rein praktisch kann man auch die DSLR-Linsen verwenden und warten, bis der Straßenpreis die UVPs "ersetzt" hat.

Korrekt!

Und wenn man die DSLR Linsen zum gescheiten Kurs gebraucht kauft, ist der Wertverlust dann beim späteren Verkauf minimal.
Early Adopter kaufen immer zu teuer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb finnan haddie:

Wer wie ich nicht warten kann, der kauft jetzt die mit F Bajonett, und wechselt auf die entsprechende Linse mit Z Bajonett sobald sie verfügbar wird.

Gerade mit dem 105/2.8 Micro Nikkor gemacht, denn die Fokus-Stacking Funktionalität ist es mir wert keine 2 Jahre oder längere, unbestimmte Zeit auf ein natives Makroobjektiv zu warten. Mal schauen ob dann überhaupt gewechselt wird … ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 9.5.2019 um 16:07 schrieb Kater Karlo:

mich interessiert das 18/24, hier hoffe ich auf einen Preis von 700 - max. 800 €, das würde grob dem 1.8/24 mit F-Mount entsprechen.

Das 1.8/85 würde ich bei 800 - 900 € sehen. Dann hätten wir ein Bundle aus 1.8er Linsen für jeweils 700 - 900 €, nur das 50er als Standard-Linse etwas günstiger, würde für mich ein klares Bild ergeben.

Das 70 - 200 wird wahrscheinlich wirklich bei ca. 3000 sein, für mich dann absolut uninteressant. Hier hätte ich persönlich ein 4.0er für deutlich weniger Geld mit deutlich weniger Gewicht (davon kann man zumindest ausgehen) für besser gefunden.

Dann hätte es aber wieder Beschwerden gegeben, dass es keine Prime-Lenses gibt, daher passt scho...

Wichtig ist ja auch, wann die Teile kommen.

Du kannst bedenkenlos das F 70-200/F4 kaufen und mit FTZ nutzen!

Hab ich kürzlich gemacht, Ergebnis TOP ohne jegliche Nachteile!

Ebenso mit dem 200-500/f5,6!!

bearbeitet von roger27
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Es gibt übrigens auch eine neue Roadmap von Nikon, für DX ist wohl vorerst nur ein weiteres Travel Zoom geplant. Allerdings lassen das 28mm und 40mm unter "Compact Prime Lenses" hoffen das die Z Kameras mal etwas Kompaktere Objektive bekommen. Weiterhin leider kein f4 Tele-Zoom in Sicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...