Jump to content

Garantieverlängerung?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frage- habe gestern meine neu gekaufte Sony A7 R3 und ein Sony Objektiv bei My Sony registriert. Soweit, sogut, hat geklappt.

Jetzt wollte ich dafür die 1 Jahres Garantie Erweiterung geltend machen,klappt aber irgendwie nicht.Ich habe zwar eine Mail von Sony bekommen, mit der Bestätigung der erfolgreichen Registrierung und einem Link zur Garantie Erweiterung,bei dem man den "unten" in der Mail genannten Aktivierungscode eingeben soll. Da ist aber kein Code zu finden und wenn ich auf den Garantie Link gehe,heißt es, ich soll den gekauften Aktivierungscode eingeben, den man frei rubbeln soll,auf der Rückseite der erworbenen Garantie Karte. Häääh? Wie habt Ihr das gemacht, wo liegt der Fehler?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön dass jemand dieselbe Frage hat wie ich auch. Ich muss da unbedingt mal anrufen. Ich habe Kamera und Objektiv gekauft. Zwei Mails habe ich bekommen „...aktivieren sie jetzt ihre Garantieverlängerung“. Ich habe auch keinen Code bekommen. 

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung wie es geht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist wirklich ärgerlich.Habe jetzt telefoniert und die Auskunft erhalten,einen Screenshot der Registrierungsmail und den Kaufbeleg zu mailen. Habe ich sofort gemacht und nichts passierte.Dann habe ich über einen Support Sony Link nochmals dieselbe Frage gestellt und nichts passiert.Dann nochmals den guten Mann vorm ersten Telefonat angemailt mit der Bitte um Reaktion,darauf eine sehr kurz gehaltene Antwort,ich hätte etwas falsches gemailt.Ich darauf hin wieder gemailt,habe Ihm erklärt,der Screenshot der Regisstrierunsmail,der Kaufbeleg ist doch alles in der Mail enthalten.Nach nun mehr einer Woche keinerlei Reaktion mehr.Ganz toller Service,der hier geboten wird,was soll der Blödsinn?

Hat jemand überhaupt schon mal diese Garantieerweiterung erhalten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir von etwa 6 Wochen die A7M3 mit dem 24-105 gegönnt und das mit der Registrierung und Garantieverlängerung ging eigentlich problemlos.In der Mail zur Registrierung war ein Code enthalten mit dem man die Garantieverlängerung freischalten konnte.
 

Viele Grüße

Dirk

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtig ärgerlich bei mir. Habe jetzt auch ein neues 24-105mm diese Woche registriert und wieder eine mail bekommen OHNE Code für die Garantie.Jedes mal muss man telefonieren, dann noch einen Screenshot der MySony und den Kaufbeleg einsenden.Das ist doch Müll,warum geht es beim einen und bei anderen ist es jedes mal so ein Theater.Habe es jetzt von vier teuren Sachen geschafft, innerhalb 2 Wochen,bei einem 55mm Zeiss die Garantie zu verlängern. Rest hängt noch irgendwo im Sony Service...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das sind alles Callcenter. Ich schicke ein Foto der Seriennummer vom Original Karton des neuen Objektiv ein z.B. , mit der Bitte um Zusendung des Codes für die erweiterte Garantie. 4 Tage später kommt eine Antwort, die Seriennummer des Objektives fehlt noch. Hammer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, vielleicht habe ich die Lösung. Ich hatte für die gekaufte A7Rii über den Support ein Ticket aufgemacht und heute die Antwort mit Aktivierungscode bekommen. Die Registrierung der 3-Jahres-Garantie hat problemlos funktioniert.

Nun fehlte mir ja noch für mein neues 90er Makro ein Aktivierungscode. Ich hatte fast schon die nächste Mail an den Support abgeschickt, als ich mir dachte: was ist denn, wenn du das Objektiv einfach nochmal registrierst, also quasi den automatisierten Prozess nochmal anstoßen. Und siehe da: das Objektiv ließ sich nochmal registrieren und 1 Minute später war die Mail mit Aktivierungscode da. Ob das jetzt am Online-Kauf mit Rückgaberecht lag, also dass jetzt genug Zeit vergangen ist, oder an einem Systemfehler kann ich nicht sagen. 

Tip an alle ohne Aktvierungscode: einfach nochmal registrieren. Man kann ja dann wieder ein Produkt löschen unter "Meine Produkte", weil es tatsächlich zweimal drin ist. Das System macht also keine Dublettenprüfung an Hand der Seriennummer.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hatte das gleiche Problem. In der Antwort auf die Registrierungsmail war "unten" kein Aktivierungscode .

Habe eine Mail an den Service geschrieben.

Dieser hat sehr schnell geantwortet. Habe dann eine Kopie der Rechnung und der Antwort auf die Registrierungsmail an den Service gesendet.

Hatte meinen Code dann innerhalb weniger Tage. Jetzt ist alles gut.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann reihe ich mich mal ein, denn ich hatte das gleiche Problem. Hab mir Anfang Juni nen A7M3 Body sowie das 24105G und das 85F18 über Amazon gekauft. Soweit so gut. Nach Erhalt der Ware habe ich dann alle 3 Artikel auf Sony.de registriert und für die A7M3 und das 24105G eine Bestätigungsmail MIT Aktivierungscode für die Garantieverlängerung bekommen und für das 85F18 eine OHNE. Habe dann ebenfalls den Sony-Support angeschrieben und recht schnell eine Antwort bekommen, dass ich einen Screenshot der MySony-Seite und den Kaufbeleg zumailen solle. Gesagt getan und keine 24h später hatte ich den Aktivierungscode. Top Service 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine A7m3 und das 24-105G Anfang Juni gekauft, beides anstandslos registriert und auch sofort die Garantieverlängerungen bekommen. Cashback ist übrigens auch schon lange auf meinem Konto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...