Jump to content

Tele mit grosser Brennweite für die Sony a6400


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb leicanik:

Beim 70-200 sehe ich den Gutschein aber nicht.

Stimmt, beim A fehlt er, MM&S haben ihn zusätzlich..

vor 1 Minute schrieb Absalom:

Das 70-300 gab es auch ohne Gutschein schon für 9XX€. 

Es gibt viele Dinge die sind günstig obwohl es sie mal günstiger gab.. ;)  aktuell sehe ich nirgends einen besseren Preis, und ich habe auch noch keinen in dem Bereich gesehen abseits begrenzter Aktionen/Angebote, der nächst günstige liegt bei 1149.-..  Kann mir aber vorstellen dass das 70-300 diese Woche vielleicht noch mal für 999.- im Angebot kommt. Die frage dabei, mit oder ohne Gutschein..

Ich hab für meins 825.- bezahlt, allerdings mit der Prämisse des "Retouren Lottos".. mal schauen..  bisher hab ich eigentlich bis auf ein mal ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PFM:

Es gibt viele Dinge die sind günstig obwohl es sie mal günstiger gab.. ;)  aktuell sehe ich nirgends einen besseren Preis, und ich habe auch noch keinen in dem Bereich gesehen abseits begrenzter Aktionen/Angebote, der nächst günstige liegt bei 1149.-..  Kann mir aber vorstellen dass das 70-300 diese Woche vielleicht noch mal für 999.- im Angebot kommt. Die frage dabei, mit oder ohne Gutschein..

Günstig ist das jetzt nicht. 
Zwecken Black Friday wird das jetzt so dargestellt. 
gerade dieser Blödsinn mit Gutscheinen verleitet nur noch mehr Geld auszugeben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Au weia, das lockt jetzt aber schon ziemlich, wo ich doch noch gar nicht richtig entschieden war ...

Was spricht eigentlich gegen das 70-350? 
kleiner, leichter, günstiger und bis auf die Naheinstellgrenze und VollFormattauglichkeit mindestens ebenbürtig. 
 

das 70-300 hat leichte Makrofähigkeiten. Weshalb ich es an der 6500 behalten werde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Günstig ist das jetzt nicht. 
Zwecken Black Friday wird das jetzt so dargestellt

1089.- +100€ Gutschein ist nicht günstig für das 70-300? Sag das mal denen die es das Jahr über für 1199 ohne Gutschein gekauft haben

Und was hat das mit Black Friday zu tun? Das ist der aktuelle Normalpreis bei denen, kein Angebotspreis ..

 ins Angebot kommt es die Woche „vielleicht“ noch..  letztes Jahr hat es 999€ + 100€ cashback gekostet 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Was spricht eigentlich gegen das 70-350? 
kleiner, leichter, günstiger und bis auf die Naheinstellgrenze und VollFormattauglichkeit mindestens ebenbürtig. 

Mit dem liebäugele ich auch, da ich neben der A7II immer noch meine A6300 besitze. Bin nur noch nicht sicher, ob ich mich dauerhaft für Tele  auf APS-C festlegen möchte. An sich spricht ja das Gewicht schon dafür. Das 70-300 wäre aber halt an beidem zu nutzen. 
Beim Preis ist ja nun gerade kein großer Unterschied mehr.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die "Makrofähigkeit" des 70-300mm an einer a6500 angeht, hatten wir hier schon einmal im Gespräch (mit Vorsatzlinsen und Zwischenringen):

Die Möglichkeit, mit Zwischenringen bei relativ großem Abbidungsmaßstab bis auf eine eine Distanz von 58cm heran zu gehen, hat mich damals veranlasst, auf ein reines Makroobjektiv zu verzichten.

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

70-300er ohne Hilfsmittel bei 300mm.

Abstand zum Frosch, an der Naheinstellgrenze von 90cm.

Keine Ausschnittvergrößerung.

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Mit dem liebäugele ich auch, da ich neben der A7II immer noch meine A6300 besitze. Bin nur noch nicht sicher, ob ich mich dauerhaft für Tele  auf APS-C festlegen möchte. An sich spricht ja das Gewicht schon dafür. Das 70-300 wäre aber halt an beidem zu nutzen. 
Beim Preis ist ja nun gerade kein großer Unterschied mehr.

Also wenn du KB und APS-C hast, würde ich das FE70300 nehmen :) falls du nicht schon ein Tele hast. Das hab ich selbst an APS-C und es ist einer ganz tolle Linse. Eine APS-C Linse wirst du nicht an der A7 mitnehmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas X:

Was die "Makrofähigkeit" des 70-300mm an einer a6500 angeht, hatten wir hier schon einmal im Gespräch (mit Vorsatzlinsen und Zwischenringen):

Danke, aber es ging eher um das 70350 für APS-C. das 70300FE hab ich selbst, und es kann sogar ohne Vorsatzlinsen und Zwischenringen schon ein leichtes MAkro ersetzen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon schrieb, würde ich damals (mangels einer Vollformatknipse) wahrscheinlich eher das 70-350er gekauft haben. Das soll uns jedoch (da wir das 70-300er nun mal in Gebrauch haben) nicht davon abhalten, die "Makro"-Fähigkeit aufzuzeigen.

Dass der kleinere Abbildungsmaßstab des 70-300er (1:3,2) gegenüber dem des 70-350er (1:4,3) und die 20cm geringere Naheinstellgrenze tatsächlich stark praxisrelevant ist, mag ich - angesichts von Größe und Gewicht - aber bezweifeln.

bearbeitet von Andreas X
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...