Jump to content

Sigma Art 20mm f1,4 E-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mir das 20er speziell für Astro/Milchstraßenbilder besorgt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mir der Optik. Es ist zwar schon ein riesen Teil aber ich fotografiere gerne damit. Meist verwende ich es für meine Milchstraßenbilder mit f1,8 und versuche mit max. 20sec. zu belichten. Wobei mir 15 s für wirklich punktförmige Sterne lieber sind. Es hat auch etwas Koma aber das finde ich nicht wirklich störend.

Hutterer Höss by Thomas Lamplmair, auf Flickr

bearbeitet von tlamplmair
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...