Jump to content

Capture One Express 12 - Funktionen fehlen nach Upgrade

dslmaster

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe soeben auf Capture One Express 12 für Sony geupdatet. Nun musste ich zum entsetzten feststellen, dass das Fleckenwerkzeug nur noch in der Pro Version verfügbar ist. :(
Weiß wer ob und wie ich die Version von 12 wieder auf 11 downgraden kann?
Auf der Homepage finde ich leider nur noch Version 12. :(

In Version 11.3.2 ist es auch nicht mehr enthalten. Die habe ich noch gefunden.
Weiß jemand, wo ich Version 11.0.1 herbekommen könnte? Meint ihr der Support von PhaseOne hilft hier weiter?

Edited by dslmaster

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Eine 10er Version (ich glaube 10.2) habe ich noch bei mir gefunden. Ich weiß nicht, ob dir das was nützen könnte (keine Ahnung, ob die Version den Stempel enthält).

Version 10 kann man auch noch runterladen. Ich befürchte fast, dass ich die Version 12 also Pro Version kaufen muss. :( Aber es ist echt traurig, dass das so läuft wie es läuft! :(

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Eigentlich komisch. Bist du ganz sicher, dass das Fleckenwerkzeug in der kostenlosen Express-Version enthalten war? Nicht dass du versehentlich  eine Testversion der „Pro“ genutzt hattest? 

Ja ich bin ganz sicher, dass ich es in der früheren Version hatte. 

vor 2 Stunden schrieb ImmergutLicht:

... Schaut mal in diese Vergleichstabelle. Dort steht weiter unten Fleckenentfernung. Wenn es das ist was ihr meint, dann ist es nicht in Capture One Express enthalten

vor 20 Minuten schrieb OHV_44:

Ich nutze die 12er. Ist ohne Flecken-Werkzeug. Oder mein Optiker hat versagt.

Das ist ja schon klar :) Dslmaster sagt aber, in der Vorversion sei es enthalten gewesen, jetzt nicht mehr. Das ist das Problem. 

vor einer Stunde schrieb dslmaster:

Ja ich bin ganz sicher, dass ich es in der früheren Version hatte. 

Ich meinte nur, dass die vielleicht irrtümlich schon da in der Proversion unterwegs gewesen sein könntest. Das ist ja manchmal so komisch gestaltet beim Installieren, dass man auch versehentlich in einer Test-Vollversion landen kann. Die würde dann aber auch nur begrenzt lange laufen (ich glaube 1 Monat). Wenn du es also länger benutzt hast, kann man das ausschließen.

Wenn er Zugriff auf die 10erVersion hat kann er es doch ausprobieren?

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Eigentlich komisch. Bist du ganz sicher, dass das Fleckenwerkzeug in der kostenlosen Express-Version enthalten war? Nicht dass du versehentlich  eine Testversion der „Pro“ genutzt hattest? 

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Das ist ja schon klar :) Dslmaster sagt aber, in der Vorversion sei es enthalten gewesen, jetzt nicht mehr. Das ist das Problem. 

😁

vor 1 Minute schrieb ImmergutLicht:

Wenn er Zugriff auf die 10erVersion hat kann er es doch ausprobieren?

Naja, die Frage ist, ob die 10er das Fleckenwerkzeug hatte. Er spricht doch von einer 11er Version. Die kenne ich nicht und hatte ich nicht. Aus meiner Zeit mit der 10er erinnere ich mich jedenfalls an kein Fleckenwerkzeug. Inzwischen habe ich die aber nicht mehr installiert, weil ich auf die Sony-Pro umgestiegen bin, als der Preis gut war.

vor 9 Minuten schrieb leicanik:

Naja, die Frage ist, ob die 10er das Fleckenwerkzeug hatte. Er spricht doch von einer 11er Version. Die kenne ich nicht und hatte ich nicht. Aus meiner Zeit mit der 10er erinnere ich mich jedenfalls an kein Fleckenwerkzeug. Inzwischen habe ich die aber nicht mehr installiert, weil ich auf die Sony-Pro umgestiegen bin, als der Preis gut war.

vor 16 Stunden schrieb dslmaster:

In Version 11.3.2 ist es auch nicht mehr enthalten. Die habe ich noch gefunden.
Weiß jemand, wo ich Version 11.0.1 herbekommen könnte? Meint ihr der Support von PhaseOne hilft hier weiter?

Er soll es einfach ausprobieren. Ansonsten paar Euro investieren und die 12 er Pro kaufen

vor 33 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Er soll es einfach ausprobieren.

Genau - oben habe ich den Link zum CO Archiv gepostet. Das Wetter ist ja nicht so berauschend und er kann alles ausprobieren.

Und uns dann berichten was in welcher Version drin ist.

😉

Also in der 10.2.1 ist es mit drin.

In 11.3.2 leider nicht und ich bin sicher, dass es in 11.x.x drin war, wenn ich mich jetzt nicht absolut irre, aber die Version finde ich nicht mehr! Aber was soll's.

Habe jetzt auch mal an ein paar Testbildern Vergleiche gemacht zwischen C1 10 und C1 12 und ich sehe in der Bildqualität keinen Unterschied. 

Dann werde ich solange es noch geht die 10er benutzen. Aber ich werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen irgendwann die Pro-Version zu kaufen. Spätestens, wenn ich hoffentlich in diesem Jahr noch die Kamera wechseln werde. ;)

Bzw. seht ihr einen großen Nachteil in der 10er Version gegen die 12, die ich jetzt vielleicht nicht auf dem Schirm habe?

Edited by dslmaster