Jump to content

Objektive mit Z-Mount


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
Am 5.5.2019 um 11:26 schrieb Kater Karlo:

Termine zum 1.8/24 und 1.8/85

Nachdem ich gerade die ersten Fotos von den beiden (und auch dem 20er) gesehen habe bin ich garnicht mehr so scharf drauf..  das 24 f1.8 ist ja kaum kleiner als ein Sigma Art 24 f1.4 mit adapter..  und die beiden anderen werden auch riesig..  😐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Nachdem ich gerade die ersten Fotos von den beiden (und auch dem 20er) gesehen habe bin ich garnicht mehr so scharf drauf..  das 24 f1.8 ist ja kaum kleiner als ein Sigma Art 24 f1.4 mit adapter..  und die beiden anderen werden auch riesig..  😐

Woher hast Du diese Informationen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roger27:

Kleinbild Objektive haben nun mal ihre Größe!

Naja, wir reden hier über f1.8er Objektive. Und wenn ich dann ein 24 f1.8 sehe das deutlich größer ausfällt als ein rundherum hervorragendes 24 f1.4 bei der Konkurrenz bzw. genau so groß wie ein Sigma Art 24f1.4 inkl. Adapter dann hört bei mir die Verständnis der Notwendigkeit dieser Größe irgendwie auf.. 😐

Ich glaube Nikon tut sich mit dieser f1.8 Linie keinen gefallen.. ganz im Gegensatz zu den f4 Zoom Objektiven, da haben Sie meines Erachtens alles richtig gemacht (bis auf das entriegeln, das nervt schon etwas..)

vor einer Stunde schrieb roger27:

Aber die Z´s sind im Vergleich leichter und das ist ihr Vorteil.

Leichter als was? 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb PFM:

Es ging um die f1.8 Festbrennweiten, aber beim 20, 24 und 85 ist ja gewichtsmäßig noch nichts bekannt, aber ich befürchte sie werden nicht nur größenmäßig neue Bestmarken im f1.8 Bereich erzielen.. 😐

Dann muß ja hier keiner weiterdiskutieren, da Du ja scheinbar alles weist.......🤨

Warte es doch einfach ab, bis die Daten der Objektive verfügbar sind und dann kannst Du dich immer noch beschweren.

Aber nicht vorher poltern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb PFM:

Ich habe nur von der Größe gesprochen, die kennt man schon jetzt. Mit dem Gewicht hast Du angefangen, und ich fragte mich halt was „Du“ da vergleichst ..  

Kleinbild Objektive haben diese Größe(n), das Z-System einen ziemlich großen Durchmesser und Lichtstärke 1,8 kann man schon "hochlichtstark" nennen.

Diese Objektive sind das gerechnete Resultat. (Ich kenne mich da ein bisschen aus).

Aber laß uns diese Diskussion beenden, das führt zu nichts.

bearbeitet von roger27
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hat eigentlich irgend jemand hier bei Amazon gekaufte Objektive bei der kostenlosen 5 Jahre Garantie Aktion registrieren können? Ich habe sie direkt registriert aber es wurde keine Zusatz Garantie angezeigt , auf die Antwort des Supportes warte ich jetzt seit bald 6 Wochen vergeblich.. scheint auch nicht der beste zu sein.. 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Beim Gewicht hab ich schon nen Schock bekommen als ich bei Amazon.com 850g gelesen hab.. aber sind wohl „nur“ 470g  😅

899€ sind natürlich sehr sportlich..  mal schauen wo der Straßenpreis hinwandert und was es leistet..
bearbeitet von PFM
Formatierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PFM:

Beim Gewicht hab ich schon nen Schock bekommen als ich bei Amazon.com 850g gelesen hab.. aber sind wohl „nur“ 470g  😅

899€ sind natürlich sehr sportlich..  mal schauen wo der Straßenpreis hinwandert und was es leistet..

Wenn das 85er ähnlich stark ist wie das 50er geht der Preis in Ordnung.

An diesen Preisniveau sollten wir uns aber auch gewöhnen. Denn der Absatz geht im gesamten Kameramarkt runter, ergo gehen die Preise hoch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 18.6.2019 um 19:44 schrieb roger27:

Ich hatte es schon in einem anderen Forum geschrieben.

Falls für jemanden auch ein WW Zomm in Frage kommt:

Meine Meinung zum neuen 14-30 Z:
Ein solch extremes Super WW Zoom, in dieser Qualität mit diesem Gewicht ist schlichtweg der Hammer!top.gif
 

Finde ich viel zu groß und den Brennweitenbereich nicht so nützlich.
Dann doch lieber ein gute Festbrennweite für den Bereich, den man sucht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb D700:

Finde ich viel zu groß

was bitte ist an dem Z14-30 groß? Es ist sogar ziemlich kompakt geworden, die beiden kommenden WW Festbrennweiten (20/1.8 und 24/1.8) werden größer..

Wie ist denn Deine momentane WW Lösung?

vor 49 Minuten schrieb D700:

...und den Brennweitenbereich nicht so nützlich.
Dann doch lieber ein gute Festbrennweite für den Bereich..

Ja ok, das fällt dann wohl unter Situationskomik.. oder doch Satire? Man weiß es nicht..  😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...