Jump to content
Sign in to follow this  
Kater Karlo

Objektive mit Z-Mount

Recommended Posts

Ï

Ich hatte es schon in einem anderen Forum geschrieben.

Falls für jemanden auch ein WW Zomm in Frage kommt:

Meine Meinung zum neuen 14-30 Z:
Ein solch extremes Super WW Zoom, in dieser Qualität mit diesem Gewicht ist schlichtweg der Hammer!top.gif
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.5.2019 um 11:26 schrieb Kater Karlo:

Termine zum 1.8/24 und 1.8/85

Nachdem ich gerade die ersten Fotos von den beiden (und auch dem 20er) gesehen habe bin ich garnicht mehr so scharf drauf..  das 24 f1.8 ist ja kaum kleiner als ein Sigma Art 24 f1.4 mit adapter..  und die beiden anderen werden auch riesig..  😐

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Nachdem ich gerade die ersten Fotos von den beiden (und auch dem 20er) gesehen habe bin ich garnicht mehr so scharf drauf..  das 24 f1.8 ist ja kaum kleiner als ein Sigma Art 24 f1.4 mit adapter..  und die beiden anderen werden auch riesig..  😐

Woher hast Du diese Informationen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb roger27:

Kleinbild Objektive haben nun mal ihre Größe!

Naja, wir reden hier über f1.8er Objektive. Und wenn ich dann ein 24 f1.8 sehe das deutlich größer ausfällt als ein rundherum hervorragendes 24 f1.4 bei der Konkurrenz bzw. genau so groß wie ein Sigma Art 24f1.4 inkl. Adapter dann hört bei mir die Verständnis der Notwendigkeit dieser Größe irgendwie auf.. 😐

Ich glaube Nikon tut sich mit dieser f1.8 Linie keinen gefallen.. ganz im Gegensatz zu den f4 Zoom Objektiven, da haben Sie meines Erachtens alles richtig gemacht (bis auf das entriegeln, das nervt schon etwas..)

vor einer Stunde schrieb roger27:

Aber die Z´s sind im Vergleich leichter und das ist ihr Vorteil.

Leichter als was? 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ging um die f1.8 Festbrennweiten, aber beim 20, 24 und 85 ist ja gewichtsmäßig noch nichts bekannt, aber ich befürchte sie werden nicht nur größenmäßig neue Bestmarken im f1.8 Bereich erzielen.. 😐

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb PFM:

Es ging um die f1.8 Festbrennweiten, aber beim 20, 24 und 85 ist ja gewichtsmäßig noch nichts bekannt, aber ich befürchte sie werden nicht nur größenmäßig neue Bestmarken im f1.8 Bereich erzielen.. 😐

Dann muß ja hier keiner weiterdiskutieren, da Du ja scheinbar alles weist.......🤨

Warte es doch einfach ab, bis die Daten der Objektive verfügbar sind und dann kannst Du dich immer noch beschweren.

Aber nicht vorher poltern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nur von der Größe gesprochen, die kennt man schon jetzt. Mit dem Gewicht hast Du angefangen, und ich fragte mich halt was „Du“ da vergleichst ..  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb PFM:

Ich habe nur von der Größe gesprochen, die kennt man schon jetzt. Mit dem Gewicht hast Du angefangen, und ich fragte mich halt was „Du“ da vergleichst ..  

Kleinbild Objektive haben diese Größe(n), das Z-System einen ziemlich großen Durchmesser und Lichtstärke 1,8 kann man schon "hochlichtstark" nennen.

Diese Objektive sind das gerechnete Resultat. (Ich kenne mich da ein bisschen aus).

Aber laß uns diese Diskussion beenden, das führt zu nichts.

Edited by roger27

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat eigentlich irgend jemand hier bei Amazon gekaufte Objektive bei der kostenlosen 5 Jahre Garantie Aktion registrieren können? Ich habe sie direkt registriert aber es wurde keine Zusatz Garantie angezeigt , auf die Antwort des Supportes warte ich jetzt seit bald 6 Wochen vergeblich.. scheint auch nicht der beste zu sein.. 🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...