Jump to content

Fuji X-T2 oder Sony a6500


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Nach vielen Jahren Sony Nex will ich mir was neues gönnen. 

Habe schon viel angefasst, viele relevante und irrelevante Einzelmeinungen im Internet gelesen. Ich stehe mittlerweile vor der finalen Entscheidung:

Fuji X-T2 mit 23mm 2.0 und 50mm 2.0 oder Sony a6500 24mm 1.8 und 50 1.8. (das 50er habe ich)

Meine Pluspunkte bei Fuji: Der EVF, die Haptik. Minus: kein Stabi.

Meine Pluspunkte bei Sony: Der Stabi und halt das schon vorhandene 50 1.8. Minus: Der furchtbare EVF.

Wie schlagen sich die genannten Objektive bei Offenblende? Wie stark legen sie zu, wenn man abblendet? (Mein Sony 50er ist offen recht flau, legt bis 2.8 aber deutlich zu)

Ich kann mich nicht entscheiden. Will Gebrauchtware kaufen. (Will hauptsächliche Porträts machen und hin und wieder auf Reisen fotografieren)

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

Willst du einen guten Augen AF haben? Dann nimm die Sony. Einen halbwegs brauchbaren Augen AF der aber immer noch nicht auf dem Stand der A6500 ist, gibt es bei Fuji erst in den aktuellsten Modellen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein schärferes 50mm für Sony wäre das Sigma 56F1.4. Sehr scharf bei 1.4 und ansonsten auch eine Ecke schärfer als das sony 50mm.

 

Ansonsten würde ich mir eher die Haptik anschauen und ob ein Standardzoom gebraucht wird (bei APS-C Zooms ist Sony eher schwach aufgestellt).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...