Jump to content

Milchstraße


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe dieser Tage dieses Milchstraßenbild gemacht hätte da eine Frage:

kann mir jemand von euch sagen, welcher markante Stern das am rechten Ende der Milchstraße knapp über dem Berggrat ist?

und im linken Teil des Bildes ist eine ( durchgehende) Leuchtspur ist das die ISS oder eine Sternschnuppe?

besten Dank für die Info im Voraus

lg

Thomas

Hutterer Höss by Thomas Lamplmair, auf Flickr

 

ps.: Bildkritik ist natürlich willkommen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal - ein grandioses Bild ist dir da gelungen, Sternenhimmel mit Alpenpanorama verknüpft.

Der von dir gesuchte helle Stern könnte Jupiter sein (Aufgang Anfang Mai im Südosten gegen Mitternacht), der um diese Jahreszeit extrem hell ist. Dein "Band" ist garantiert keine Schnuppe, denn Schnuppen sind niemals hinten wie vorne :lol: (also völlig gleichmäßig ausgeleuchtet), ich tippe auf einen von tausenden Satelliten, die uns umkreisen. Die ISS ist extrem schnell (90 Minuten für eine Erdumrundung), für sie ist mir der Strich zu kurz ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am ‎02‎.‎05‎.‎2020 um 14:27 schrieb cani#68:

Moin,

3 tolle Milchstraßen (und mehr) Panos
Bei "Schoberstein2" ist mir der Zaun viel zu dominat im VG - die Aufnahmepositon in "Schoberstein" sagt mir deutlich mehr zu.

Danke für die konstruktive Kritik, sehe ich im Nachhinein auch so

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...