Jump to content

Alpha 7III verkauft sich in Japan viel besser als die Konkurrenz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb octane:

Willst du mich jetzt veräppeln? Japan hat gut 126 Millionen Einwohner und ist ein wohlhabendes Land. Die Leute sind fotoverrückt. Relativ kleiner Markt? Nicht wirklich...

Natürlich ist Japan nur ein kleiner "snapshot" des globalen Marktes und nicht größer als Deutschland und Spanien zusammen.
Zudem ist der japanische Markt traditionell mehr bei kleineren Systemen stark!

Insofern kann man auf Basis der Kurve aus Japan in keinster Weise irgendwelche realen Schlüsse ziehen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tgutgu:

Wobei die S1 trotz des noch akzeptablen Preises auch den exzellenten 5K Sucher spendiert bekommen hat.

Was meinst du mit 5K? Der Sucher der S1(R) verfügt über 5,8 Mdots, welche man mit gutem Willen auf HD-Auflösung bzw. 2K aufrunden könnte. Aktuell führend seitens der Auflösung ist er natürlich dennoch und vermutlich ist es auch eine Freude ihn zu benutzen.

Bei aller Qualitäten der A7III finde ich schade hierbei den typischen Canon-Weg zu gehen (siehe auch wieder R und RP) und das günstigere Modell (verglichen mit A7RIII) seitens des EVF künstlich abzuspecken. Im Gegensatz zu Panasonic oder Nikon.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb grapher:

Auf Basis der CIPA-Zahlen vom März habe ich mal ein wenig gerechnet.

Über 17% der produzierten digitalen Systemkameras landen in Japan, wertmäßig sind es knapp 22%.

 

Damit ist der japanische Markt ungefähr genauso groß wie der von Amerika (Nordamerika, Mittelamerika und  und Südamerika zusammen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller, der Importeur und der Wiederverkäufer garantiert auch. So ein billiger Plastikhaufen wird kaum mehr als ein paar Euro in der Herstellung kosten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb octane:

Na dann sind halt die Einwohner relativ wohlhabend wenn es der Staat nicht ist. Die Kaufkraft ist sicher nicht schlecht. 

Tatsächlich ist Japan zu einem ungewöhnlich hohen Anteil nicht im Ausland, sondern bei den eigenen Einwohnern verschuldet - das relativiert die Zahlen weiter. Dazu kommt, daß die Japanische Politik die Schrumpfung der Bevölkerung bewußt in Kauf nimmt - das verzerrt die Zahlen einerseits dadurch, daß das sinkende BIP weniger Bedeutung hat als anderswo und vermindert überdies Kapitalabflüsse durch den Abfluß von Gastarbeiterlöhnen in deren Heimatländer.

Japanische Wirtschaftszahlen sind nur sehr eingeschränkt mit denen anderer Industriestaaten zu vergleichen. Was bleibt, ist daß die Leute gerne knipsen (gerade jetzt ist das ganze Land in einem 10-tägigen Urlaub und man reist wie verrückt - natürlich mit Schwerpunkt im Inland) und gerne Qualität kaufen. Oder es muß "hello Kitty" draufstehen.

bearbeitet von micharl
Typos eliminiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht völlig egal wie es Japan wirtschaftlich geht?

Und die A7III ist die meistverkaufte KB DSLM.... Punkt!

Was das jetzt mit Japans Wirtschaft Japans zu tun hat ist mir jetzt nicht so klar!

Das Ergebnis ist doch eindeutig. Selbst wenn die Dinger das nur 500 Euro kosten,  wenn es um KB DSLM geht greifen die Japaner zur Sony.

Das ist die Aussage des Links...

Und das die Canon RP in einem so technikverliebten Land etwas unter geht, in der Käuferschicht, ist doch auch klar.

Da ist einfach zu wenig dran zum Spielen!

Das mag in anderen Ländern (Geiz ist geil) anders aussehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast expatraite

Wenn ich das mal richtig interpretiere:

Die A7III wie der Rest ist schon länger (als Februar 2019) auf dem Markt und die Prozente sind in etwa stabil. Die A7III kann sich auf hohem Niveau behaupten.

Die Canon RP ist neu auf dem Markt (Feb 2019 nach Wikipedia). Jeder der auf sie gewartet hat, kaufte sie hat sie - und nun kommt sie auf ein normales Mass herunter.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der_molch:

Jupp, dann wären noch mehr A7III verkauft worden 😉

Oder weniger - weil es den größeren Sucher nicht umsonst geben kann.

ich verstehe wirklich nicht dieses dauernde Rumgenöle, daß Kameras zu einem mäßigen Preis nicht alles enthalten, was gut und teuer ist. Gibts doch, kann man haben, kostet ne Kleinigkeit mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...