Jump to content

L-Bracket für Panasonic G9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Nutzt irgendwer L-Brackets für die G9? Ich stelle mir das als sehr praktisch für den Stativeinsatz vor (vor allem beim Wechsel zwischen Protrait/Landscape) 

Die Ausführung von RRS ist mir aber persönlich zu teuer. Ich habe beim großen Fluss noch eine weitere Version von SMALLRIG ( https://amzn.to/2DCeMaX ) gesehen. Nutzt die zufällig jemand und kann sagen ob die Passform gut ist?

Es gibt ja auch einige Versionen die unter 20€ ? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

 

Bin für jedes Feedback dankbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe das SmallRig im Einsatz, qualitativ in meinen Augen ohne Fehl und Tadel, top durchdacht und massiv stabil. Aber die G9 wird damit echt zum Klotz und schwer, trotzdem nute ich das L-Bracket wenn es auf das Stativ geht. Für 67Euro ist es fair eingepreist finde ich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir für die GX8 den universellen Schnellwechselwinkel von 3 Legged Thing (70€) gekauft, der passt jetzt auch an die G9.

Nur für tethered Betrieb ist noch ein Abstandshalter für Hochformat nötig, der USB-3 Stecker ist zu sperrig, da tut es dann noch ein KIRK LBA-1 aus alten DSLR Zeiten.

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Nachtrag:

Nachdem ich ein gebrauchtes Smallrig für meine G9 erstehen konnte, verwende ich es eigentlich nur noch, da der Akkuwechsel durch die eingebaute Klappe sehr einfach ist. Die schlechte Passgenauigkeit mit Arcaswiss-kompatiblen Klemmen von Fremdherstellern (manche öffnen nicht weit genug) konnte mit einem Dremel beseitigt werden (an der Vorderseite den Schwalbenschwanz bis zur Außenseite erweitern und anschließen mit schwarzem Edding einfärben), so kann der Winkel nun seitlich eingeschoben werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...