Jump to content

DSLR - Systemkamera - zurück zur DSLR ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann nicht gerade behaupten, Deinen Post verstanden zu haben.

Weder habe ich Martin Krolop noch Dir Missionierung unterstellt sondern habe Dir ausdrücklich darin zugestimmt, dass jeder nach "seiner Facon seelig werden kann". Wir wollten lediglich eine Erklärung dafür finden, warum das Blitzen mit elektronischem Sucher schwieriger sein soll. Der Verdacht von @nightstalker, dass es im Sucher zu dunkel sei, hat sich ja m.M.n. nicht bestätigt.

Ich habe auch gleich am Anfang zugestimmt, dass es von Canon geradezu eine Unverschämtheit sei,  wenn es sich denn bewarheiten sollte, dass sie wirklich das gesamte Spiegelsystem einstellen wollen. Andererseits ist das ja nicht gerade selten, dass Hersteller ein ganzes System sterben lassen. So ging es mir beispielweise mit dem Leica-R-System.

Auch mir ist es "sowas von wurscht, wer mit welchem Kram fotografiert" aber dass in einen solchen Thread die Vor- und Nachteile diskutiert werden, sollte sebstverständlich sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 25.6.2019 um 00:00 schrieb Softride:

Wir wollten lediglich eine Erklärung dafür finden, warum das Blitzen mit elektronischem Sucher schwieriger sein soll. Der Verdacht von @nightstalker, dass es im Sucher zu dunkel sei, hat sich ja m.M.n. nicht bestätigt.

Kann das gemeint sein?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Softride:

Meinst Du mit 'CSC' spiegelose Systemkameras

Ja genau.

Ich habe zwar nur ein Screenshot gepostet - ist aber ein Screenshot aus einem Canon Webinar - wo ich mich auch gefragt habe "was man damit eigentlich bezwecken will". Ich habe weder die R noch RP vielleicht "sind die blind" und man so auf das gesamte System legt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher, dass die 'alten' DSLR Blitzgeräte von Canon ein eingebautes Hilfslicht auf Infrarot Basis haben.

Das Hilfslicht der DSLMs arbeitet mit sichtbarem Licht, das kann schon mal so sehr nerven daß ich es generell deaktiviert lasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Softride:

oder stammt das Webinar noch aus den Zeiten, als sie noch keine DSLM anbieten konnten?

Das Webinar war am 25.06.2019

vor einer Stunde schrieb finnan haddie:

Das Hilfslicht der DSLMs arbeitet mit sichtbarem Licht,

Ja so weit OK und ist auch vielleicht nicht so toll.  Damit könnte sich dann wieder der Kreis schließen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...