Jump to content

Provence und Luberon über Ostern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um dem Osterstau am Gotthard zu entfliehen sind wir ins schöne Frongreisch...

Mal schauen, wie sich die Fotos im neuen Forumslook machen.

Auffällig, dass es viele Katzen rund um Vaison hatte, aber fast keine Hunde (und deren Hinterlassenschaften).

Der Ventoux von Vaison aus, mit etwas Schnee. Die Strasse war auch noch gesperrt ab Chalet Liotard bzw Chalet Reynard. Als wir im September noch raufgeradelt sind wars auch etwas wärmer.

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mittelalterliche Altstädtchen in Vaison, Seguret und Saignon waren schön leer und generell hatte es eher wenig Touris.

 

 

 

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatten wir immer mehr Schleierwolken bzw Saharstaub in der Luft. Dazu kommt, dass dies natürlich keine Fotoreise war, sondern halt die Fotos bei dem Licht entstanden das halt grad war. Im Nachhinein hilft da die Dehaze Funktion (auch mit Maske) bei LR ungemein, dass es noch halbwegs ansehnlich wird.

Dentelles de Montmirail

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmmm, wir sind seit 45 Jahren jedes Jahr im Sommer da unten. Verliebt in die Provence.

Aber die schönen Dörfchen und Städtchen sind meist deshalb so leer, weil es massive Probleme mit Gentrifizierung gibt, die Häuschen sind von vermögenden Franzosen und Ausländern erworben und als Feriendomizile schön gemacht worden. Einheimische Dauerbewohner werden selten. Man meint, manchmal durch eine Art Disneyland zu laufen.

Deshalb sehe ich diese Postkarten-Provence inzwischen mit gemischten Gefühlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe von Apt in Saignon. Sehr hübsches Dorf mit einem extrem guten, kleinen Restaurant (ganz 4 Tische...)

 

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Tage waren wir in Moustiers St Maries. Bekannt vor allem wegen der Kapellen in den Felsen überm Dorf und der Nähe zur Gorges du Verdon.

 

 

Hier haben wir ganz gut gegessen:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...