Jump to content

Eine Kamera für einen Anfänger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

Ich suche eine gute Kamera für den Urlaub. Ich habe keine Ahnung von Kameras, ich suche eine für Fotos im Dunkeln, Nah- und Landschaftsaufnahmen. Ich hab mir schon ein paar Modelle, mit deren Beschreibungen und ihren Funktionen angeschaut. Eine Kamera ist mir ins Auge gefallen, ich weiß aber nicht zu mir passen könnte (Panasonic Lumix DC-FZ82EG-K Bridgekamera (schwarz) und Rollei Compact Traveler No. 1 (orange) <- die habe ich bei Amazon für 355 € gesehen) Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Oder auch Vorschläge für andere Kameras geben.

Vielen Dank im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen 

Sebo

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sebo7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Sebo,

erinnern wir uns: Wir haben alle i-wann mal angefangen. Nehme deswegen auch an, dass Du deshalb hier bei den Systemkameras gelandet bist und Dein Budget evtl. begrenzt sein wird. Wenn Letzteres nicht so ist, bleiben natürlich noch andere (bessere?) Möglichkeiten.

Die besagte Bridge ist ein Mitglied der guten Mittelklasse und sicherlich geeignet für einen ersten Schritt. Ob damit gleich brauchbare Aufnahmen im Dunkeln gelingen, wird wohl eher schwer. Für die anderen Bereiche eher besser zu gebrauchen. Jeder hat da aber schon mal andere Qualitätsanforderungen.

Wohin geht es denn in den Urlaub? Und: Wie lang bist Du? Das genannte Stativ ist recht gut, aber mir (bei 1,91) wäre es zu kurz/klein. Im Folgenden noch einige Links zur erweiterten Info für Dich:

Test —> https://www.dkamera.de/testbericht/panasonic-lumix-dc-fz82/

Vergleiche —> https://www.vergleich.org/bridgekamera/

Viel Spaß beim Stöbern...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,