Jump to content
Sign in to follow this  
wuschler

27" für Bildbearbeitung

Recommended Posts

Rein von den Spezifikationen kommt wohl auch die Benq SW Reihe in Frage:

https://studio.benq.com/de/sw271/

 

Ich hatte zunächst die 30 Zoll Variante in Erwägung gezogen, habe mich dann aber wegen der tadellosen Helligkeitsverteilung und der 5 Jahren Garantie für einen EIZO aus der FlexScan Serie entschieden (die unterhalb der ColorGraphics Serie liegt).

Nach allem, was ich so gelesen habe, sind Benq SW Monitore recht günstig, bieten aber bzgl. gewisser Aspekte der Qualität des Monitorbildes nicht ganz das Niveau eines EIZOs. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke.. bei Bewertungen wie "Mäßige Bildhomogenität" ist so ein Monitor für mich aber erst mal aus dem Rennen. Einzige Alternative wäre der Eizo EV2785-BK der aber für Bildbearbeitung anscheinend nicht optimal ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss die Frage noch mal wiederbeleben. Ich habe jetzt so lange getrödelt bis der Eizo CS2730 ausverkauft ist ^^

  • 27"
  • 2560 X 1440
  • sRGB
  • Sehr hohe Bildhomogenität, Kontrast und Farbtreue (hatte bisher nur Eizo und NEC)
  • 10 bit LUT
  • Deutlich < 1000€

Prad ist bekannt, mich interessieren eigene Erfahrungen mit Monitoren jüngeren Datums :)

Edited by wuschler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...