50mm½ Posted April 23, 2019 Share #1 Posted April 23, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erst einmal hallo, ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte nun auch etwas aktiv werden. Ich hoffe es gibt noch keinen Thread. Auf sonyrumors wird spekuliert das im Herbst eine A9 ii kommt, was ich kaum glauben kann nachdem Update. Ich bin gespannt was Sony danach on top bringt. https://www.sonyalpharumors.com/sr4-reliable-source-says-sony-plans-to-launch-the-a9ii-in-september/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rob Posted April 23, 2019 Share #2 Posted April 23, 2019 Game changer? pizzastein 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 23, 2019 Share #3 Posted April 23, 2019 (edited) Der gute Andrea lag in letzter Zeit ständig falsch. Sonst gäbs schon lange eine A7000 aka Mini A9. Sinn macht eine A9II nur, wenn endlich die fehlenden Tele Primes kommen. Nach wie vor fehlen ein 2.8/300, 4/500 und ein 4/600. Die sind bis jetzt aber noch nicht mal angekündigt. Ich bin gespannt was eine A9II dann bringen wird. Die muss fast einen Global Shutter besitzen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Edited April 23, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 23, 2019 Share #4 Posted April 23, 2019 vor 23 Minuten schrieb octane: Der gute Andrea lag in letzter Zeit ständig falsch. Sonst gäbs schon lange eine A7000 aka Mini A9. Sinn macht eine A9II nur, wenn endlich die fehlenden Tele Primes kommen. Nach wie vor fehlen ein 2.8/300, 4/500 und ein 4/600. Die sind bis jetzt aber noch nicht mal angekündigt. Ich bin gespannt was eine A9II dann bringen wird. Die muss fast einen Global Shutter besitzen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Mich wundert viel mehr wo die A7SIII bleibt, die wäre immer noch der nächste logische Schritt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rob Posted April 23, 2019 Share #5 Posted April 23, 2019 Hat eine SIII überhaupt noch einen Platz im Lineup? So viele Vorteile bleiben doch gegenüber den anderen deutlich flexibleren Optionen gar nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 23, 2019 Share #6 Posted April 23, 2019 vor 43 Minuten schrieb paracetam0l: Mich wundert viel mehr wo die A7SIII bleibt, die wäre immer noch der nächste logische Schritt. Ja das wundert mich auch. Die ist überfällig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted April 23, 2019 Share #7 Posted April 23, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb octane: Nach wie vor fehlen ein 2.8/300, 4/500 und ein 4/600. Warum so bescheiden - ich meine, das können andere auch. Unter 1.8/300 und jeweils 2.8 für 500 und 600 geht da gar nichts. Zusätzlich wird eine geländegängige Selbstfahrlafette angeboten, die bei Abnahme der ganzen Reihe kostenlos beigelegt wird. Oder noch besser: Mit der das ganze Zeugs geliefert wird. Economy of scales nennt man sowas wohl. scnr mls1483 and leicanik 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Daiyama Posted April 23, 2019 Share #8 Posted April 23, 2019 (edited) Sony weiß halt nicht welchen Sensor sie für die A7SIII nehmen sollen. 12MP trauen sie sich nicht mehr, 16 MP sind ja uralt, wie wir alle wissen und 20MP oder 24 MP sind zu nah an der A7III. 😂 Edited April 23, 2019 by Daiyama Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Posted April 23, 2019 Share #9 Posted April 23, 2019 Wenn Sony den Profimarkt erobern will müssen sie halt die gängigen Primes anbieten. Dass zwei Jahre nach Erscheinen der Alpha 9 nur ein 2.8/400 verfügbar ist, ist schon etwas schwach. Nicht dass ich das Zeug kaufen würde aber Sony positioniert die Alpha 9 ja als Konkurrent zur D5 und 1DX II. Und dort wird das ebenso wie ein Profiservice erwartet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ShaiHulud Posted April 23, 2019 Share #10 Posted April 23, 2019 Mit der A9 hält eh noch nichts mit und es ist auch nichts in Sicht. Spiegellos sowieso. Wieso dann so knapp ein Nachfolger? Kommt jetzt wirklich die Motivklingel? Aber in letzter Zeit lag Andrea eh nur noch falsch, sei es Objektiv-, aber auch Kameraseitig. nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 23, 2019 Share #11 Posted April 23, 2019 vor 5 Minuten schrieb ShaiHulud: Aber in letzter Zeit lag Andrea eh nur noch falsch, sei es Objektiv-, aber auch Kameraseitig. Eben. Die korrekten Infos kamen meist erst einen Tag vor der Vorstellung. Wenn überhaupt. Bringt ja nichts. Olympia 2020 könnte durchaus ein Grund für eine A9II sein. Aber ohne passende Teleobjektive? Da wirds peinlich für Sony. Klar das 2.8/400 ist da und sicher top. Andere sind nicht in Sicht. Nicht mal angekündigt. Eine Mini A9 wäre mir lieber. Die fehlt nun einfach im Portfolio. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted April 23, 2019 Share #12 Posted April 23, 2019 An eine a9ii kann ich nicht glauben. Es fehlt eine a7s und eine a7000 noch eher könnte ich mir eine günstige a5 vorstellen. Aber warum eine a9 ersetzen die noch vorne mitspielt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tobiasrauchphotography Posted April 23, 2019 Share #13 Posted April 23, 2019 Warum sollte Sony diese ganzen Umfangreichen Firmware Updates für sein Flagschiff fahren um dann kurz darauf eine Neues Modell herzustellen. Zudem glaube ich das Sony aktuell wichtigere Baustellen als eine Neue A9 hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted April 23, 2019 Share #14 Posted April 23, 2019 Die Firmware Updates rechnen sich auch, wenn im Herbst schon eine Mark II käme. Sie spülen noch A9 Käufer ins System und könnten ggf. wichtiges Feedback aus der breiten Fotopraxis bringen, was ggf. an der A9II noch zu verbessern wäre. Es kann ja auch sein, dass sie im Herbst nur angekündigt wird und erst Anfang 2020 auf den Markt kommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
50mm½ Posted April 24, 2019 Author Share #15 Posted April 24, 2019 Mir wäre das ein oder andere Objektiv auch lieber. Eine 7s iii bräuchte Sony aber nicht unbedingt die würde doch nur die eigenen Modelle kanibalisieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Isar Posted April 24, 2019 Share #16 Posted April 24, 2019 vor 7 Stunden schrieb tgutgu: Es kann ja auch sein, dass sie im Herbst nur angekündigt wird und erst Anfang 2020 auf den Markt kommt. Das wäre für Sony sehr ungewöhnlich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted April 24, 2019 Share #17 Posted April 24, 2019 vor 4 Stunden schrieb 50mm½: Mir wäre das ein oder andere Objektiv auch lieber. Eine 7s iii bräuchte Sony aber nicht unbedingt die würde doch nur die eigenen Modelle kanibalisieren. Kommt darauf an. Wenn eine a7s preislich bei der a7riii landet, aber sich in Auflösung, Dynamik und ISOrauschen unterscheidet, sehe ich da weniger eine kannibalisierung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Son Posted April 24, 2019 Share #18 Posted April 24, 2019 vor 15 Stunden schrieb octane: Wenn Sony den Profimarkt erobern will müssen sie halt die gängigen Primes anbieten. Dass zwei Jahre nach Erscheinen der Alpha 9 nur ein 2.8/400 verfügbar ist, ist schon etwas schwach. Nicht dass ich das Zeug kaufen würde aber Sony positioniert die Alpha 9 ja als Konkurrent zur D5 und 1DX II. Und dort wird das ebenso wie ein Profiservice erwartet. Das 400er ist doch gar nicht verfügbar... bis auf ne handvoll.... warten doch jede Menge Menschen seit Wochen drauf 😁 Wäre es verfügbar hätte ich es wahrscheinlich in meinem Wahn gekauft... so siegt doch die Vernunft 🤔 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
der_molch Posted April 24, 2019 Share #19 Posted April 24, 2019 Erstaunlich, wie aus solch einen kleinen Pups ohne jeglichen Hintergrund, den jemand gelassen hat, wieder solche Storys werden ! OHV_44 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 24, 2019 Share #20 Posted April 24, 2019 Keine Ahnung. Ich nehme an, dass es nur auf Bestellung gefertigt wird. Ist auf jeden Fall nirgends sofort lieferbar. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted April 24, 2019 Share #21 Posted April 24, 2019 (edited) vor 17 Stunden schrieb tobiasrauchphotography: ...Zudem glaube ich das Sony aktuell wichtigere Baustellen als eine Neue A9 hat. DA fällt mir aber bis auf die A7SIII (als vorangige Videolösung) gar nichts ein. Die A7er und die A9 liegen in ihren Segementen überalll ganz vorne! Edited April 24, 2019 by D700 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Son Posted April 24, 2019 Share #22 Posted April 24, 2019 (edited) vor 5 Stunden schrieb octane: Keine Ahnung. Ich nehme an, dass es nur auf Bestellung gefertigt wird. Ist auf jeden Fall nirgends sofort lieferbar. Selbst die welche schon vor Monaten bestellt haben warten heute noch zumindest aus DE kenne ich drei. Wenn die nicht mal weltweit ein paar vorhalten können... wie wollen die dann überhaupt im Fehlerfall einen Service sicherstellen? Oder gibts den dann nur zu Olympia.... Ansonsten... hmm sorry lieber Profifotograf - Ersatzlinse ist leider erst in 12 Wochen da 😂 Ich hoffe ja auf die A9II, aber bitte ganz schnell - dann wird die A9 noch günstiger^^ Edited April 24, 2019 by Son Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted April 24, 2019 Share #23 Posted April 24, 2019 „Noch“ günstiger? Die a9 wird dann ja geradezu verscherbelt bald stellt man sich die Frage ob man eine a9 oder a6000 kaufen soll ducky 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 24, 2019 Share #24 Posted April 24, 2019 vor einer Stunde schrieb Son: Selbst die welche schon vor Monaten bestellt haben warten heute noch zumindest aus DE kenne ich drei. Wenn die nicht mal weltweit ein paar vorhalten können... wie wollen die dann überhaupt im Fehlerfall einen Service sicherstellen? Das ist natürlich schwach und so wird Sony den Profimarkt nicht erobern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Son Posted April 24, 2019 Share #25 Posted April 24, 2019 vor 1 Stunde schrieb octane: Das ist natürlich schwach und so wird Sony den Profimarkt nicht erobern. Ja, sagen wir mal so... da ist noch Luft nach oben 😁 Aber wie Du sagst... das andere ist das Portfolio... (500 & 600mm) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts