Jump to content

Sony A9 Mark ii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst einmal hallo,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte nun auch etwas aktiv werden. Ich hoffe es gibt noch keinen Thread. Auf sonyrumors wird spekuliert das im Herbst eine A9 ii kommt, was ich kaum glauben kann nachdem Update. Ich bin gespannt was Sony danach on top bringt.

 

https://www.sonyalpharumors.com/sr4-reliable-source-says-sony-plans-to-launch-the-a9ii-in-september/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Andrea lag in letzter Zeit ständig falsch. Sonst gäbs schon lange eine A7000 aka Mini A9. Sinn macht eine A9II nur, wenn endlich die fehlenden Tele Primes kommen. Nach wie vor fehlen ein 2.8/300, 4/500 und ein 4/600.  Die sind bis jetzt aber noch nicht mal angekündigt. 

Ich bin gespannt was eine A9II dann bringen wird. Die muss fast einen Global Shutter besitzen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb octane:

Der gute Andrea lag in letzter Zeit ständig falsch. Sonst gäbs schon lange eine A7000 aka Mini A9. Sinn macht eine A9II nur, wenn endlich die fehlenden Tele Primes kommen. Nach wie vor fehlen ein 2.8/300, 4/500 und ein 4/600.  Die sind bis jetzt aber noch nicht mal angekündigt. 

Ich bin gespannt was eine A9II dann bringen wird. Die muss fast einen Global Shutter besitzen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. 

Mich wundert viel mehr wo die A7SIII bleibt, die wäre immer noch der nächste logische Schritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb paracetam0l:

Mich wundert viel mehr wo die A7SIII bleibt, die wäre immer noch der nächste logische Schritt.

Ja das wundert mich auch. Die ist überfällig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb octane:

Nach wie vor fehlen ein 2.8/300, 4/500 und ein 4/600.

Warum so bescheiden - ich meine, das können andere auch. Unter 1.8/300 und jeweils 2.8 für 500 und 600 geht da gar nichts. Zusätzlich wird eine geländegängige Selbstfahrlafette angeboten, die bei Abnahme der ganzen Reihe kostenlos beigelegt wird. Oder noch besser: Mit der das ganze Zeugs geliefert wird. Economy of scales nennt man sowas wohl.

scnr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sony den Profimarkt erobern will müssen sie halt die gängigen Primes anbieten. Dass zwei Jahre nach Erscheinen der Alpha 9 nur ein 2.8/400 verfügbar ist, ist schon etwas schwach. Nicht dass ich das Zeug kaufen würde aber Sony positioniert die Alpha 9 ja als Konkurrent zur D5 und 1DX II. Und dort wird das ebenso wie ein Profiservice erwartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ShaiHulud:

Aber in letzter Zeit lag Andrea eh nur noch falsch, sei es Objektiv-, aber auch Kameraseitig.

Eben. Die korrekten Infos kamen meist erst einen Tag vor der Vorstellung. Wenn überhaupt. Bringt ja nichts.

Olympia 2020 könnte durchaus ein Grund für eine A9II sein. Aber ohne passende Teleobjektive? Da wirds peinlich für Sony. Klar das 2.8/400 ist da und sicher top. Andere sind nicht in Sicht. Nicht mal angekündigt.

Eine Mini A9 wäre mir lieber. Die fehlt nun einfach im Portfolio.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware Updates rechnen sich auch, wenn im Herbst schon eine Mark II käme. Sie spülen noch A9 Käufer ins System und könnten ggf. wichtiges Feedback aus der breiten Fotopraxis bringen, was ggf. an der A9II noch zu verbessern wäre. Es kann ja auch sein, dass sie im Herbst nur angekündigt wird und erst Anfang 2020 auf den Markt kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 50mm½:

Mir wäre das ein oder andere Objektiv auch lieber. Eine 7s iii bräuchte Sony aber nicht unbedingt die würde doch nur die eigenen Modelle kanibalisieren.

Kommt darauf an. 

Wenn eine a7s preislich bei der a7riii landet, aber sich in Auflösung, Dynamik und ISOrauschen unterscheidet, sehe ich da weniger eine kannibalisierung. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb octane:

Wenn Sony den Profimarkt erobern will müssen sie halt die gängigen Primes anbieten. Dass zwei Jahre nach Erscheinen der Alpha 9 nur ein 2.8/400 verfügbar ist, ist schon etwas schwach. Nicht dass ich das Zeug kaufen würde aber Sony positioniert die Alpha 9 ja als Konkurrent zur D5 und 1DX II. Und dort wird das ebenso wie ein Profiservice erwartet.

Das 400er ist doch gar nicht verfügbar... bis auf ne handvoll.... warten doch jede Menge Menschen seit Wochen drauf 😁 Wäre es verfügbar hätte ich es wahrscheinlich in meinem Wahn gekauft... so siegt doch die Vernunft 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tobiasrauchphotography:

...Zudem glaube ich das Sony aktuell wichtigere Baustellen als eine Neue A9 hat.

DA fällt mir aber bis auf die A7SIII (als vorangige Videolösung) gar nichts ein.
Die A7er und die A9 liegen in ihren Segementen überalll ganz vorne!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octane:

Keine Ahnung. Ich nehme an, dass es nur auf Bestellung gefertigt wird. Ist auf jeden Fall nirgends sofort lieferbar. 

Selbst die welche schon vor Monaten bestellt haben warten heute noch ;) zumindest aus DE kenne ich drei. Wenn die nicht mal weltweit ein paar vorhalten können... wie wollen die dann überhaupt im Fehlerfall einen Service sicherstellen? Oder gibts den dann nur zu Olympia.... Ansonsten... hmm sorry lieber Profifotograf - Ersatzlinse ist leider erst in 12 Wochen da 😂 

Ich hoffe ja auf die A9II, aber bitte ganz schnell - dann wird die A9 noch günstiger^^ 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Son:

Selbst die welche schon vor Monaten bestellt haben warten heute noch ;) zumindest aus DE kenne ich drei. Wenn die nicht mal weltweit ein paar vorhalten können... wie wollen die dann überhaupt im Fehlerfall einen Service sicherstellen?

Das ist natürlich schwach und so wird  Sony den Profimarkt nicht erobern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb octane:

Das ist natürlich schwach und so wird  Sony den Profimarkt nicht erobern.

Ja, sagen wir mal so... da ist noch Luft nach oben 😁  Aber wie Du sagst... das andere ist das Portfolio... (500 & 600mm)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...