Jump to content

Shutter Button Reparatur?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

..hat jemand von euch schon mal den "Auslöseknopf" (Shutter Button) reparieren lassen?

Bei mir trat zeitglich mit dem Updaten auf Firmware 5.0 das Problem auf, dass der Auslöseknopf sich nicht mehr konsistent verhielt. Deshalb habe ich das zuerst mit dem Firmware Update in Verbindung gebracht, da aber scheinbar kein andere dieses Problem hat, wird es wohl ein technisches Problem sein .

Das Problem scheint öfters an Sony Alpha Kameras aufzutreten und wird hier näher beschrieben:

https://www.dpreview.com/forums/thread/4303258

 

Also wenn ich den Auslöseknopf drücke, findet die Kamera den Punkt zum Fokussieren nicht mehr und das Fokussieren und Auslösen passiert mehr oder weniger zeitgleich. Derzeit habe ich einen Backbutton Fokus eingerichtet, aber auch das Auslösen geschieht nicht mehr konsistent- dass heißt ich muss unterschiedlich heftig den Knopf drücken um auszulösen. Aus Dauer ist das wohl nix und ich muss wohl oder übel die Kamera reparieren lassen (gerade außerhalb der Garantie)

Vielleicht hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt und kann was zum Preis sagen und wo ich die Kamera hinschicken kann.

 

bearbeitet von abase
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..in einem Thread auf Fredmiranda.com wird empfohlen das Problem mit Kontaktspray zu beheben

https://www.fredmiranda.com/forum/topic/1586389/0

Das hat mich zwar einiges an Überwindung gekostet das Spray auf meine Kamera zu pusten , aber es funktioniert.

Das Fokussieren mit dem Shutter Button funktioniert wieder ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...