Jump to content

Zhiyun Crane plus + A 7 riii I keine Fotos möglich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Carlos, 46 Jahre und komme aus Hamburg. Ich fotografiere und filme mit einer Sony A 7r iii, einer Mavic Pro und neuerdings unterstützt mich dabei auch ein Gimbal, der Crane Plus. So dachte ich zumindest. Bis gerade.

Und nun mein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann: Ich habe den Gimbal ordnungsgemäß zusammengebaut, kalibriert, die Kamera angeschlossen und via Kabel verbunden. Der Crane wird auch erkannt und lässt sich normal über die Zhiyun App steuern. Allerdings bleibt das Bild auf dem IPhone schwarz. Rein gar nichts ist zu sehen. Ich habe die App gelöscht, neu geladen, alles ungefähr 5x wiederholt, mit gleichen Ergebnis. 

Weiss hier vllt einer ob ich etwas falsch mache? Ich hatten den gleichen Gimbal vor einigen Monaten schon einmal, da hat noch alles funktioniert. Den musste ich aber dann umtauschen und habe jetzt einen neuen. Gleiches Modell - allerdings scheint hier irgendwas nicht zu stimmen.

Ich sollte vllt dazu sagen, dass es auch nicht möglich ist über den Gimbal per Knopfdruck ein Foto zu schießen oder den Zoom zu nutzen. Irgendwie scheint die Verbindung nicht da zu sein. Muss ich ggf in der Kamera selbst etwas verstellen??

Weiss einer Rat? Viele Dank und einen schönen Abend Euch...Carlos 

bearbeitet von HamburgerJung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ShaiHulud,

danke für die Antwort. Ich hatte das bereits versucht, ohne Erfolg. Da gibt es irgendeine Option die auf Multi eingestellt ist, und da lässt sich leider nicht mehr viel verstellen. Alles ohne Erfolg bisher. Ich habe jetzt auch diverse Mal gelesen, dass man in der Zhiyun App selbst als Hersteller ´Sony´ auswählen muss, allerdings finde ich nicht einmal die Option in der ich das eingeben kann. Ich vermute das bezieht sich noch auf eine alte Version der App. Es bleibt eigentlich nur noch das Kabel, das vllt. kaputt ist!?

VG...Carlos

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...