Jump to content

Rangefinder Style - Auslaufmodell bei Systemkameras?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb octane:

Eine PEN FT und eine M3 fehlt mir leider noch 

Einen schicken Blog hast Du da übrigens auf die Beine gestellt. Ich habe gerade mal ein wenig drin gestöbert. Gefällt mir sehr. 👍

Ein kleiner ist Fehler ist mir spontan aufgefallen. Im Beitrag über die Minolta XE-1 schreibst Du von einer abgespeckten XM-5. Die gab es nicht, Du meinst sicher die XE-5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shutter button:

Einen schicken Blog hast Du da übrigens auf die Beine gestellt. Ich habe gerade mal ein wenig drin gestöbert. Gefällt mir sehr. 👍

Ein kleiner ist Fehler ist mir spontan aufgefallen. Im Beitrag über die Minolta XE-1 schreibst Du von einer abgespeckten XM-5. Die gab es nicht, Du meinst sicher die XE-5.

Danke. Es freut mich immer wenn andere Leute daran auch Freude haben. Danke auch für den Hinweis. Du hast natürlich recht. Ist bereits korrigiert. Gut möglich, dass noch mehr solcher Fehler rumschwirren. Der grösste Teil des Blogs ist damals innerhalb einer Woche entstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb octane:

Olympus OM-1

Fujica ST-901

Eine PEN FT und eine M3 fehlt mir leider noch

Meintest Du mit M3 die Leica M3 (ich nehme mal an, nicht die EOS-M3 )

Mir gefiel die M2 immer besser als die M3 (wegen 35mm ohne "Brille") und die "Button Rewind" Ausführung der M2 halte ich heute immer noch für die eleganteste RF Kamera!
Hatte vor ein paar Jahren mal eine und blöderweise wieder verkauft ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2019 um 19:36 schrieb D700:

Naja, die anderen genannten Hersteller haben keine KB DSLM im RF-Style; insofern kein Vergleich.
Sony hat mit der A6xxx Serie aber seit Jahren extrem gutem Erfolg! Ich weiß auch sehr genau warum, da ich selber eine A6500 habe.
...

Ob das mit der Form des Bodies zu tun hat, erfahren wir erst bei Erscheinen einer Sony DSLM in dieser Form. Meine Vorliebe sind ja ebenfalls die Sucher-seitlich-Bodies, ich sehe den Erfolg der A6000 & Co. trotzdem in der Kombi aus innen verbauter Technik & optimalem Marketing, trotz der Gehäuseform oder eben weil es sie nur so gibt.

Sony hat als einziger noch nicht probiert, eine Kamera in 2 Gehäusevarianten zu bauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...