Jump to content

Olympus PEN F

Guest

Recommended Posts

Teilweise verstehe ich Olympus nicht. Die neues E-PL kommt ohne den Anschluss für den externen Sucher. Schade. Denn meine E-PL7 hat eine Macke und sollte durch was neues ersetzt werden. Die E-PL 9 kommt damit leider nicht mehr in Frage.

vor 33 Minuten schrieb kirschm:

Ehe Ihr zwei es Euch noch bei Kaffee und Kuchen für diesen Plausch gemütlich macht... es gibt seit einiger Zeit schon einen Thread zu dem Thema... Den hier sollte man schliessen...

Da steht aber nicht, dass es keine Nachfolgerin geben wird. Steht jedoch hier, im Titel! Diese wichtige Information muss ausführlich von allen Seiten beleuchtet, diskutiert und bewertet werden!

Und der Thread ist im Kamera-, also im ernsthaften Teil. Dort sollte man bei der Sache bleiben, was die Diskussion erheblich erschwert.

Edited by Kleinkram

• 9 months later...

Hat mir ein ehrlicher Verkäufer vorgestern auch erklärt, als ich die letzte Pen-F beinahe wirklich kaufen wollte. Ein Austellungsmodell aus der Vitrine für 1199 Euro. 

Verkäufer: ich rate Ihnen ab, diese zu kaufen. Die pfeifen dort auf dem letzten Loch. Die Kamera wird nicht mehr produziert, obwohl sie fast einer Leica hätte ebenbürtig sein können. Keine Ersatzteile, keine Garantie, der Service mauert. Eine Nachfolgerin wird es auch nicht geben, sonst wüßte wir es, den Namen Olympus werden sie bald nur in Arztpraxen und Krankenhäusern auf der Technik finden, so der Besitzer des Fotoladens. 

Schade ich war traurig, aber daß mich Olympus dann wieder so reinlegt, wie schon zweimal geschehen, das wollte ich nicht. Also würde es nichts mit dem Kauf. 

Es macht mich traurig, wie die Marke Olympus in der Hand irgenwelcher gierige Heuschrecken immer mehr Vertrauen verliert. 

Edited by petsch

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb petsch:

Hat mir ein ehrlicher Verkäufer vorgestern auch erklärt, als ich die letzte Pen-F beinahe wirklich kaufen wollte. Ein Austellungsmodell aus der Vitrine für 1199 Euro. 

Verkäufer: ich rate Ihnen ab, diese zu kaufen. Die pfeifen dort auf dem letzten Loch. Die Kamera wird nicht mehr produziert, obwohl sie fast einer Leica hätte ebenbürtig sein können. Keine Ersatzteile, keine Garantie, der Service mauert. Eine Nachfolgerin wird es auch nicht geben, sonst wüßte wir es, den Namen Olympus werden sie bald nur in Arztpraxen und Krankenhäusern auf der Technik finden, so der Besitzer des Fotoladens. 

Schade ich war traurig, aber daß mich Olympus dann wieder so reinlegt, wie schon zweimal geschehen, das wollte ich nicht. Also würde es nichts mit dem Kauf. 

Es macht mich traurig, wie die Marke Olympus in der Hand irgenwelcher gierige Heuschrecken immer mehr Vertrauen verliert. 

Vielleicht wollte er sie für sich reserviert halten :) andernfalls eher kein Verkäufer 

Edited by klm

vor 5 Stunden schrieb klm:

Vielleicht wollte er sie für sich reserviert halten :) andernfalls eher kein Verkäufer 

Glaube ich nicht, dann hätte er das auch so gesagt. Wir sind mal von 1957 bis 1968 zusammen in der gleichen Klasse zur Schule gegangen - da ist schon ein gewisses Vertrauen da. Ich habe aber schon ein 499 Euro Angebot bei rebuy gefunden. Hoffentlich klappt es. Leider sind die Angebote immer sehr schnell ausverkauft