Jump to content
Sign in to follow this  
FtotheC

Welchen Adapter brauche ich für ein Maginon Serie G Objektiv?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute!

Würde gerne mein altes Maginon Serie G Objektiv mit meiner Sony A6000 verbinden.

Welchen Adapter brauche ich dazu?

??? auf NEX

Bitte um eure Hilfe!!!

Danke und LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb FtotheC:

Würde gerne mein altes Maginon Serie G Objektiv mit meiner Sony A6000 verbinden.

Welchen Adapter brauche ich dazu?

Willkommen im Forum!

Die Bezeichnung "Maginon Serie G" gibt keinen Aufschluß über den verwandten Anschluß, weil diese Objektive für so ziemlich alle gebräuchlichen Anschlüsse gebaut wurden. Am besten machst Du ein Photo vom Bajonett und zeigst es uns hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.4.2019 um 23:06 schrieb micharl:

Willkommen im Forum!

Die Bezeichnung "Maginon Serie G" gibt keinen Aufschluß über den verwandten Anschluß, weil diese Objektive für so ziemlich alle gebräuchlichen Anschlüsse gebaut wurden. Am besten machst Du ein Photo vom Bajonett und zeigst es uns hier.

Ah okay, wusste nicht, dass es dem Fabrikat mehrere Anschlüsse gibt.

Bajonett...siehe Photo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.4.2019 um 23:15 schrieb nightstalker:

 

was hattest Du denn für eine Kamera, von der das Objektiv ist und was für ein Objektiv ist es?

Die Kamera ist leider unbekannt, hab nur das Objektiv zuhause gefunden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja - Nikon F scheint mir sicher zu sein. Das Angebot an Adaptern dafür ist etwas unübersichtlich und verhältnismäßig teuer - vermutlich wegen dem Mitnehmer für die Blende. ich habe keine Erfahrung mit der Adaption von Nikon F auf Sony, würde es aber mit dem Adapter von K&F-Concept versuchen, den es aus China für ab 20€ gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Den Mitnehmer für die Blende brauchts nur für die alten Nikons aus dem Vor AI Zeitalter. Der ist heute überflüssig. Hier ist die Funktion gut sichtbar: 

 

Maginon war nicht für gute Qualität bekannt sondern war eine Billigmarke. Falls es sich noch um ein altes Zoom aus den 80ern handelt, lohnt sich vermutlich nicht mal der Kauf eines 20 Euro Adapters. 

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy