Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FtotheC

Welchen Adapter brauche ich für ein Maginon Serie G Objektiv?

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb FtotheC:

Würde gerne mein altes Maginon Serie G Objektiv mit meiner Sony A6000 verbinden.

Welchen Adapter brauche ich dazu?

Willkommen im Forum!

Die Bezeichnung "Maginon Serie G" gibt keinen Aufschluß über den verwandten Anschluß, weil diese Objektive für so ziemlich alle gebräuchlichen Anschlüsse gebaut wurden. Am besten machst Du ein Photo vom Bajonett und zeigst es uns hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.4.2019 um 23:06 schrieb micharl:

Willkommen im Forum!

Die Bezeichnung "Maginon Serie G" gibt keinen Aufschluß über den verwandten Anschluß, weil diese Objektive für so ziemlich alle gebräuchlichen Anschlüsse gebaut wurden. Am besten machst Du ein Photo vom Bajonett und zeigst es uns hier.

Ah okay, wusste nicht, dass es dem Fabrikat mehrere Anschlüsse gibt.

Bajonett...siehe Photo

IMG_20190418_181354.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Nikon F scheint mir sicher zu sein. Das Angebot an Adaptern dafür ist etwas unübersichtlich und verhältnismäßig teuer - vermutlich wegen dem Mitnehmer für die Blende. ich habe keine Erfahrung mit der Adaption von Nikon F auf Sony, würde es aber mit dem Adapter von K&F-Concept versuchen, den es aus China für ab 20€ gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Mitnehmer für die Blende brauchts nur für die alten Nikons aus dem Vor AI Zeitalter. Der ist heute überflüssig. Hier ist die Funktion gut sichtbar: 

 

Maginon war nicht für gute Qualität bekannt sondern war eine Billigmarke. Falls es sich noch um ein altes Zoom aus den 80ern handelt, lohnt sich vermutlich nicht mal der Kauf eines 20 Euro Adapters. 

bearbeitet von octane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...