Jump to content

Welchen Adapter brauche ich für ein Maginon Serie G Objektiv?


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb FtotheC:

Würde gerne mein altes Maginon Serie G Objektiv mit meiner Sony A6000 verbinden.

Welchen Adapter brauche ich dazu?

Willkommen im Forum!

Die Bezeichnung "Maginon Serie G" gibt keinen Aufschluß über den verwandten Anschluß, weil diese Objektive für so ziemlich alle gebräuchlichen Anschlüsse gebaut wurden. Am besten machst Du ein Photo vom Bajonett und zeigst es uns hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 23:06 schrieb micharl:

Willkommen im Forum!

Die Bezeichnung "Maginon Serie G" gibt keinen Aufschluß über den verwandten Anschluß, weil diese Objektive für so ziemlich alle gebräuchlichen Anschlüsse gebaut wurden. Am besten machst Du ein Photo vom Bajonett und zeigst es uns hier.

Ah okay, wusste nicht, dass es dem Fabrikat mehrere Anschlüsse gibt.

Bajonett...siehe Photo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja - Nikon F scheint mir sicher zu sein. Das Angebot an Adaptern dafür ist etwas unübersichtlich und verhältnismäßig teuer - vermutlich wegen dem Mitnehmer für die Blende. ich habe keine Erfahrung mit der Adaption von Nikon F auf Sony, würde es aber mit dem Adapter von K&F-Concept versuchen, den es aus China für ab 20€ gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Mitnehmer für die Blende brauchts nur für die alten Nikons aus dem Vor AI Zeitalter. Der ist heute überflüssig. Hier ist die Funktion gut sichtbar: 

 

Maginon war nicht für gute Qualität bekannt sondern war eine Billigmarke. Falls es sich noch um ein altes Zoom aus den 80ern handelt, lohnt sich vermutlich nicht mal der Kauf eines 20 Euro Adapters. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...