Jump to content

Flugzeugverrückte sagt Hallo


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen :),

 

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir vor zwei Wochen meine erste richtige Kamera gekauft habe (Lumix G81). Ich bin seit meiner Kindheit verrückt nach Flugzeugen und Flughäfen etc. und möchte mit dem "planespotting" anfangen. Das ist mein Hauptziel für die Nutzung meiner Kamera. Aber auch auf Reisen möchte ich fotografieren.

 

Meine Kamera hat erstmal nur das Kit Objektiv drauf (12-60), damit kann man natürlich nicht vernünftig spotten. Ich werde auch gleich mal einen Thread in der Kaufberatung eröffnen.

 

Ich habe am Wochenende einen Workshop für Anfänger besucht, um erstmal die absoluten Grundlagen der Fotografie zu verstehen. Jetzt heißt es üben, üben, üben. Und ich bin sehr motiviert :)

 

Liebe Grüße

A350 ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum,

hab auf Madeira vor dem Heimflug ein paar Flugzeuge beim Einflug in den Airport ablichten können. Mit 60 mm Brennweite wird es aber arg knapp, hier wirst du wohl nochmal ein wenig Geld ausgeben müssen.

Das Foto hier wurde mit 140 mm aufgenommen (altes 14-140).

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

herzlich willkommen hier und zukünftig viel Spaß mit deinem Hobby.

Hat es eine besonderen Grund, dass der A350 in deinem Namen auftaucht? O.K., A380 oder B737-Max wär jetzt aktuell blöd, aber ich kenne es so, dass die Leute dann aus irgendeinem Grund ein Faible für eien Flugzeugtyp haben.

 

Was das Planspotten angeht hast Du dich mit mFT schon mal für ein System entschieden, dass da gut geeignet ist. An dem scheitert es also nicht.

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :) Ich verlinke euch mal meinen Thread in der Kaufberatung: https://www.systemkamera-forum.de/forum/114-kaufberatung-systemkamera-objektive/

Also @manifredo, ich finde das Bild sieht sehr gut aus!

@haru, ich bin Airbus Fan und insbesondere der A350 hat mein Herz erobert...so ein wunderschönes Flugzeug! Ich bin auch schon öfters mit dem A350 geflogen und bin einfach nur total begeistert. Von innen wie von außen ein Kunstwerk. Der Name kommt daher, dass ich mal sagte "ist doch egal welche Airline und wohin...es ist ein A350" 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...