Jump to content

Beste Allround-MFT


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

 

Ich möchte mein Portfolio an MFT-Bodys mit einem „High-End-Modell“ erweitern.

Welches Modell sollte man in diesem Fall kaufen?

 

Die Kamera sollte folgendes besitzen:

- Wetterbeständig, auch gegen etwas Frost

- schneller, treffsicherer AF (für Tieraufnahmen, Wildlife)

- High Resolution-Modus (z. B. 80 MP-Modus von Panasonic)

- hohe Serienbildgeschwindigkeit, auch im C-AF

- Dual SD

 

Sollte man eher zur E-M1 Mark ii bzw. zur G9 greifen oder sind die Modelle ebenbürtig?

 

Vielen Dank im Voraus.

bearbeitet von MarketingPhilip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du Wert auf recht hochwertige Ausstattungen legst kommen nur die G9 von Panasonic oder die beiden M1 (II oder X) für Dich infrage.

Bei allen anderen Kameras fehlen immer einzelne Komponenten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja auch Wildlife fotografieren möchtest, würde ich es auch an den Objektiven festmachen. Das Oly 50-150 2,8 soll ja auch an der G9 gut funktionieren.

Wenn Du irgendwann doch das 200 2,8 willst, dann G9. Willst Du eher das 300 F4, dann Oly EM1 II. Ja, die Entscheidung ist nicht einfach. Gefällt Dir eine der beiden Kameras besonders gut, dann nimm diese.

Erinnerst Du Dich noch an die GX8 ? Kommen jetzt bei der Pen F bessere Bilder raus ? Es ist nicht nur, welche Funktionen eine Kamera hat. Mit der GX8 fotografiere ich auch BIF, klar, es gibt bessere. So schlecht geht es aber nicht, ich stand gestern wieder auf der Wiese. Nun ja, für besonders guten AF müsste ich wohl die Sony A9 nehmen, wenn es Spiegellos sein soll, zumindest soll diese Kamera mit der D500 mithalten können. Bei BIF soll die Oly 1 M2 noch minimal besser als die G9 sein, das hängt sicherlich auch von den Objektiven ab, welche man wählt. Bei der G9 soll das 200 2,8 wohl das beste Objektiv für BIF sein.

VG,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GX8 besitze ich noch aber da habe ich immer noch Probleme, bewegende Objekte festzuhalten. Das 42.5 sollte doch eigentlich einen recht schnellen AF haben soweit ich weiß.

Mit der Pen F bin ich sehr zufrieden. Das Creativ Dial verwende ich sehr häufig und für meinen Einsatzzweck, diese für Street zu verwenden, ist die klasse. Hierfür verwende ich das 20er.

Ist es denn beim 12-60er ein großer Nachteil, wenn dieses eine Blende von 4.0 am Ende aufweist im Vergleich zum 2.8 12-40?

Das Objektiv soll auch in Gebieten eingesetzt werden, wo das Licht nicht unbedingt stark vorhanden ist.

Ich werde mir eh vorher beide Kameras mal anschauen. Eventuell bringt ja Panasonic demnächst einen Nachfolger der G9 heraus. Diese ist ja nun 1,5-2 Jahre alt. Vorher könnte aber auch Olympus einen Nachfolger vorstellen. Eine E-M5 wurde bereits „bestätigt“. Eventuell hat ja diese bereits einen Dual SD Slot und High End Features.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei der EM5III würde ich wetten, dass keine 2x Slots verbaut sind. Datensicherheit ist für viele ein „Pro-Thema“ und die sind der EM1-Serie vorbehalten.

Wenn sich die Modelpolitik fortsetzt (EM1I vs EM5II) wird sie auch wieder mit weniger Konfigurationsknöpfen und Phase Detection Autofocus (C-AF ist dann für die Tonne) auskommen müssen. Dann fehlt ihr auch der ausgeprägte Griff, bzw. ist nur via Zubehörteil nachrüstbar.

Da die Serienbildgeschwindigkeit von Oly gehyped wurde, glaube ich auch nicht, dass die gleiche Performance mit einer EM5III erreicht wird.

 

Irgendwie muss der Preisunterschied ja erreicht werden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...