Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sternenwolf

Ein kleine Frühlingsreise, CA und Hawaii

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Märkte solcher Art, toll dass es das in den USA so gut wie in jeder kleinen Ortschaft gibt, zumindest 1x/Woche, man muss nur nach dem local farmers market fragen. Die Preise sind nicht so wesentlich billiger als im Supermarkt, aber die Produkte wesentlich besser und frischer.

1312544862__DSF1449Kopie.thumb.jpg.54fe62cceab130e2f11e2d6304feb17e.jpg

das gelbe sind Mangos mit Zitronen Geschmack, herrlich, ich kaufe gleich 6 Stück!

71844288__DSF1446Kopie.thumb.jpg.5148bf9bfbda7d7d99c70079a93102a9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von Hilo nach Süden findet man an vielen Stellen Vulkangestein unter dem Grün, man kommt dem Vulcano Park näher...es ist erstaunlich wie stark sich Pflanzen auf diesem harten Boden entwickeln können

1444332596__DSF1479Kopie.thumb.jpg.9c0857df226528e75a11c70f80c88faa.jpg

bearbeitet von sternenwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Angenehme an diesen Stränden ist die Weite und Menschenleere. Meine Frau (sie stammt aus Californien) war entsetzt als wir das erstem Mal vor Jahren einen italienischen Strand besuchten über die Menge der "Sardinen" auf kleinen Handtüchern. Heute kann ich das erst verstehen, wenn ich solche Strände hier sehe, die sowas von locker besetzt sind, einfach weil es genug davon gibt.

1062331115__DSF1557Kopie.thumb.jpg.afd0567cbce4f81c392299390548c036.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb wasabi65:

Kann deine Frau gut verstehen, als wir ein paar Jahre lang in Kalifornien gelebt haben (bei San Diego kurz hinterm Strand) sind wir mehrere Mal nach Hawaii. "Leider" nie auf Big Island und nur auf Kauai und Maui.

Freue mich auf mehr Fotos!

Ah dann bist du fast auch ein "Einheimischer" hier 😀
Wir waren schon mal auf Kauai und wollten diesmal Big Island sehen, soweit ich bisher sagen kann gefällt es uns sehr gut. Auch weil die Landschaften zw. West und Ost, Küste und Bergen (4200m), Nord und Süd extrem unterschiedlich ist. Einerseits Tropenwald, Regenwald, dann Vulkan, Mondlandschaft, dann Prärie, grüne Hochebenen wie in den Alpen mit Kühen, Ständiger Regen an manchen Stellen, ständiger Sonnenschein an anderen, usw... und das alles innerhalb von 20-30 km im Wechsel. Hab sowas noch nie sonst wo erlebt. Nur keine Regenbögen, die wir früher in Kauai so oft sahen.
Wir besuchen am Schluß auch noch einmal Kauai, schaun wir mal ob die Regenbögen dann noch da sind 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir fahren in den Süden, die Landschaft sieht komplett anders aus, trocken, keine Spur mehr vom Tropenwald. Wie in Nevada.
Das hier ist übrigens der südlichste Punkt der ganzen USA, naja ah nix Aufregendes!

_DSF1607 Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag