Jump to content
Sign in to follow this  
Farbenseher

VOLCANICROSS

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Volcanicross ist in Europa mit die größte Veranstaltung ihrer Art
Abgeleitet vom Schlittenhunderennen geht es hier ohne Schnee über Stock und Stein, Wurzeln, Wiese, Schlamm.
Auf dem Vogelsberg wuren 3 Arten dieses Sports gestartet.
CaniCross = Hund zieht Läufer
CaniBike   = Hund zieht Bike
CaniScooter = Hund zieht Roller
Anbei ein paar Impressionen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inhaltlich super! Danke.

Technisch eine Anmerkung: Du hast teilweise sehr kurze Belichtungszeiten und dadurch teilweise unnötig hohe ISO Werte. War da eine Automatik (Sport oder so?) am werkeln? 

Andererseits ist es interessant zu sehen, dass trotz der Action beim elektronischen Verschluss kein Roling Shutter Effekt zu erkennen ist (zumindest sehe ich keinen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war es.
Alle Bilder mit Pana GX9 und Oly 75 / 1.8
Hallo SON das mit VOLCANI ist dem geschultet, daß ich nur an den Vogelsberg gedacht habe, deine Berichtigung ist voll in Ordnung.
Ich möcht diesen Faden freigeben für alle die sich hierfür begeistern können und auch entsprechendes Bildmaterial beisteuern können.
Farbenseher

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Gracias Farbenseher,

das 75 1.8 ist schon ein saugeiles Objektiv! Ich mag es ja etwas flexible bei solchen Events, daher bin ich da eher mit dem Zoom unterwegs. Ich laufe idR die Strecke ab und muss reagieren können. Hier habe ich mich diesmal aber am Singletrail festgemacht... weil das einfach eine herausfordernde Stelle für die Athleten und den Fotografen war... aber funny :D 

Nina, Kuchen :D Der Hund ist nur so schnell weil es am Ziel Kuchen gibt... oder bin ich nur so schnell mit ihren Bildern weil ich dafür Kuchen bekomme? Ach egal ;)

 

Eine der besten Hundesportfotografinnen.... Judith, sie kann es hinter und vor der Kamera. https://www.facebook.com/coopergrafie/

 

 

 

Edited by Son

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber echt ein tolles Event was die da auf die Beine stellen. 

Ich war diesmal mit den Sonys der Version 3 unterwegs und mit dem 16-35 und dem 70-200mm GM

 

 

Schnellste vom Samstag.... die Mandy... da kam kein Mann hinterher... :D saugeile Performance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy