Jump to content

Sony A7 III und A7R III: Firmware Update 3.0 veröffentlicht


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony hat das Firmware Update 3.0 für die Sony A7III* sowie für die Sony A7RIII heute veröffentlicht. Mit diesem Update erhalten die beiden Kameras einige interessanten zusätzliche Funktionen. Die wichtigsten wären:
  • Eine Erweiterung der Echtzeit-Autofokus-Funktion
  • einen für Tiere entwickelten Augen-Autofokus Modus
  • Sowie die Funktion Intervallaufnahmen, welche von der A6400 bekannt ist.

Das Update 3.0 für die Sony A7 III könnt ihr hier herunterladen.

Das Update 3.0 für die Sony A7R III  erhaltet ihr hier.

 

Mitteilung Sony:

Zitat

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

Fügt den AF mit Augenerkennung in Echtzeit für Tiere hinzu [1]

Ermöglicht die Nutzung des AF mit Augenerkennung in Echtzeit, wenn der Auslöser halb gedrückt oder die Taste AF-ON gedrückt wird

Hinzufügen der Funktion für Intervallaufnahme

Ermöglicht den Betrieb mit der drahtlosen Fernbedienung RMT-P1BT

Weitere Verbesserungen:

[MENÜ] kann einer individuell programmierbaren Taste zugewiesen werden

[MENÜ]-Registerkartenbedienung mit der Fn-Taste

Verbessert die Stabilität der Kamera

 

[1] Es ist nicht möglich, menschliche und tierische Augen gleichzeitig zu erkennen.

Abhängig von der Umgebung, der Tierart oder der Bewegung des Tieres ist die Augenerkennung möglicherweise nicht möglich.

* Amazon Partnerlink

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thomas1966:

Bei meiner Katze funktioniert der Augen AF nicht. Vielleicht liegt es ja daran das das Tier meine ewige Knipserei leid ist...

Und jetzt noch etwas ernsthafter: Hast du im Menü von Mensch auf Viecher umgeschaltet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man eigentlich wenn man den Eye-AF bei Aufnahmen mit Menschen nicht aktiviert haben möchte? Bleibt nur der Gang ins Menü? 

Ich frage mich gerade auch, kann man das "My Menu" irgendwie auf das Scrollrad legen oder keine Chance?

bearbeitet von Mirror
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upgrade hat super geklappt und alle Benutzer-Einstellungen wurden auf v. 3 übernommen 😋

Hatte echt Angst, dass ich alles erneut einstellen muss - Danke Sony!

 

Zum Thema umschalten zwischen Tier und Mensch: Ich bin froh, dass sie das gemacht haben. Es steckt enorm viel Rechenleistung hinter der Kalkulation. Wenn sie sich so um 50% reduzieren lässt, spart es Energie. Zumal man jetzt auch einen programmierbaren Knopf frei hat, auf den man den switch legen kann...😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb THF:

Zum Thema umschalten zwischen Tier und Mensch: Ich bin froh, dass sie das gemacht haben. Es steckt enorm viel Rechenleistung hinter der Kalkulation. Wenn sie sich so um 50% reduzieren lässt, spart es Energie. Zumal man jetzt auch einen programmierbaren Knopf frei hat, auf den man den switch legen kann...😉

 

Finde es auch gut, gerade wenn man wie ich keine Tiere fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hakoon:

Finde es auch gut, gerade wenn man wie ich keine Tiere fotografiert.

 

vor 6 Stunden schrieb THF:

Upgrade hat super geklappt und alle Benutzer-Einstellungen wurden auf v. 3 übernommen 😋

Hatte echt Angst, dass ich alles erneut einstellen muss - Danke Sony!

 

Zum Thema umschalten zwischen Tier und Mensch: Ich bin froh, dass sie das gemacht haben. Es steckt enorm viel Rechenleistung hinter der Kalkulation. Wenn sie sich so um 50% reduzieren lässt, spart es Energie. Zumal man jetzt auch einen programmierbaren Knopf frei hat, auf den man den switch legen kann...😉

 

Diese Funktion lässt sich wie so viele Andere Funktionen leider nicht auf einen Knopf legen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem Firmware-Update auf 3.0 folgendes Problem:

Seit dem Update und auch nach anschließender Initialisierung der Kamera 7M3 kann ich mich nicht mehr per Bluetooth mit iOS-Geräten verbinden, die Kamera taucht im Gegensatz zu anderen BT-fähigen Geräten nicht mehr in der Liste der iOS-Geräte auf. Getestet mit iPhone XS, iOS12.2, iPhone 6, iOS12.2, iPhone 4S, iOS9.3.6 und iPad mini2, iOS12.2. Es funktioniert hingegen einwandrei mit einem uralten Acer-Tablet und Android 4.4.2. Das nützt mir jedoch nichts, ich muss die ILCE-7M3 mit dem iPhone XS verbinden, um die Geokoordinaten einbinden zu können. Hat noch jemand das Problem oder besser eine Lösung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...