Jump to content

Deine Meinung gefragt: Neues Projekt Smartphone Fotografie


Smartphone-Fotografie  

321 Stimmen

  1. 1. Nutzt du dein Smartphone als Kamera?

    • Ja, öfter als meine „richtige“ Kamera
      41
    • Ja, gleichberechtigt mit meiner „richtigen“ Kamera
      43
    • Selten bis manchmal
      182
    • Nutze mein Smartphone überhaupt nicht als Kamera
      36
    • Habe gar kein Smartphone
      19
  2. 2. Welche Marke hat Dein Smartphone?

    • Apple iPhone
      92
    • Samsung
      76
    • Huawei
      60
    • Andere Marke (gerne unten in einem Kommentar)
      74
    • Habe gar kein Smartphone
      19
  3. 3. Wo würdest du gerne über Smartphone-Fotografie diskutieren und Bilder zeigen?

    • In einem Unterbereich des Systemkamera Forums
      136
    • In einem eigenen Forum
      39
    • Sehe überhaupt keinen Bedarf
      146


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb SKF Admin:

Hat doch schon einer. Zwei Tage, nachdem ich hier die Umfrage gestartet habe ;)

Gruß
Andreas

Oh, vielleicht sollte ich doch mal über den SKF- Tellerrand schauen damit ich was von der Außenwelt mitbekomme.  :huh:

Wie viel Vorsprung willst du der Konkurrenz gewähren... ?  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsprung? Mit diesen Spielzeugbrettchen?

Das ist meiner meinung nach eine ganz eigene Spezies, die mit "Fotografie" nur gemeinsam hat, dass da dann ein Bild heraus kommt. Bilder kann man auch malen, zeichnen, stempeln (mit Kartoffeln), von Schimpansen mit den Händen schmieren lassen, sprühen, spritzen .......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb wolfgang_r:

Das ist meiner meinung nach eine ganz eigene Spezies, die mit "Fotografie" nur gemeinsam hat, dass da dann ein Bild heraus kommt. Bilder kann man auch malen, zeichnen, stempeln (mit Kartoffeln), von Schimpansen mit den Händen schmieren lassen, sprühen, spritzen .......

Interessante Irreführung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb wolfgang_r:

Vorsprung? Mit diesen Spielzeugbrettchen?

Das ist meiner meinung nach eine ganz eigene Spezies, die mit "Fotografie" nur gemeinsam hat, dass da dann ein Bild heraus kommt. Bilder kann man auch malen, zeichnen, stempeln (mit Kartoffeln), von Schimpansen mit den Händen schmieren lassen, sprühen, spritzen .......

Sind Digitale Kameras nicht auch Spielzeug mit den vielen "Helferlein" zum "fotografieren" wo ein Bild herauskommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kleinkram:

Gib einem Schimpansen eine Leica M. Meinst Du nicht, dass er ein brauchbares Bild zustande bringt? Eher als mit dem Brettchen, das doch einige Fingerakrobatik erfordert.

Ganz ehrlich?

Da würde ich eher diverse Kästen Bier auf den Affen mit Smartphone setzen…

Um aus einer Leica M ein brauchbares Bild (also scharf und richtig belichtet) rauszuholen, brauchst du sehr viel Übung...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2019 um 19:33 schrieb D700:

Nee, denn das kann man mit den heutigen SPs doch schon nicht mehr trennen.
Jedenfalls nicht mit den neuen High-Tec Teilen; da wird die Luft im unteren Fotosegement immer dünner!
 


 

Warum schließt du ständig von dir auf andere? Irgendwie hört es sich so an, als wüsstest du was gut für andere ist. 

Jedenfalls kann mir kein SP der Welt meine MFT Kameras ersetzen. 

Aber versuch mal Makrostacking mit der flutschigen SP-Scheibe und vergrößer das Ergebniss mal. 

Da wird es nicht für die MFT Kamera dünn und erst recht nicht für mich, der bewußt mit MFT fotografiert. 

Zudem will ich das Foto machen und lass nicht eine Software die Entscheidungen künstlich fällen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb wolfgang_r:

DEN sehe ich nicht.

Es ging in dem Beitrag, auf den du dich bezogen hast, nicht um einen Vorsprung von Smartphones gegenüber Kameras, sondern um einen zeitlichen Vorsprung eines anderen Forenbetreibers gegenüber Andreas. Mit technischen Unterschieden der Geräte hat das nichts zu tun.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SKF Admin: Mich treibt die Neugierde: Was passiert denn nun mit dem Smartphone-Fotografie-Forum? Wann und wo kommt das denn, wenn überhaupt?

Würde mich als Beta-Tester und Provider für ersten Content zur Verfügung stellen.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 18:43 schrieb Kleinkram:

Ich habe vorige Woche im Handel erstmals eine Zeitschrift zur SP-Fotografie gesehen.

Moin,

und...., würde sich ein Kauf lohnen? ☺️ Wie heißt denn die Zeitschrift?

Wenn das hier unerwünscht ist, dann gerne per PN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DieterFFM:

Moin,

und...., würde sich ein Kauf lohnen? ☺️ Wie heißt denn die Zeitschrift?

Wenn das hier unerwünscht ist, dann gerne per PN.

Nee, nicht per PN. Ruhig hier rein, denn ich möchte auch gerne wissen um welche Zeitschrift es sich handelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xbeam:

Hm, gibt wohl doch Interesse 😁

Ich experimentiere im Moment - nach längerer Pause - wieder mal mit Hipstamatic. Camera+ 2 und Blackie nutze ich auch als Apps und finde die spannend. Heute mache ich ein erstes Modell-Shooting (Indoor) mit dem Smartphone... Ja, Interesse ist durchaus vorhanden.... 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Joshi_H:

Ich experimentiere im Moment - nach längerer Pause - wieder mal mit Hipstamatic. Camera+ 2 und Blackie nutze ich auch als Apps und finde die spannend. Heute mache ich ein erstes Modell-Shooting (Indoor) mit dem Smartphone... Ja, Interesse ist durchaus vorhanden.... 🙂

Was, wenn du während des Smartphone-Model-Shooting angerufen wirst?  :eek:

Greifst du dann (zum Telefonieren) zur Kamera? ^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cosmovisione:

Was, wenn du während des Smartphone-Model-Shooting angerufen wirst?  :eek:

Greifst du dann (zum Telefonieren) zur Kamera? ^_^

:-), aber das wird nicht passieren, denn den Netzempfang schalte ich vorher aus. Bin dann eben nicht erreichbar....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Joshi_H:

Heute mache ich ein erstes Modell-Shooting (Indoor) mit dem Smartphone... Ja, Interesse ist durchaus vorhanden.... 🙂

Wobei das nicht der Wahrheit entspricht und ich mich hier selber als Lügner entlarven muss. Die ersten Probebilder habe ich bereits gemacht um mir einen kompletten Überblick über die Hipstamatic-Looks der verschiedenen Kombinationen aus Linsen und Filmen zu verschaffen -> über 500 Bilder haben wir gemacht. Puhh!

Hipstamatic-Portrait by Jörg Haag, auf Flickr

Hipstamatic-Portrait by Jörg Haag, auf Flickr

Hipstamatic-Portrait by Jörg Haag, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...