Jump to content

Entfesseltes Blitzen, Ausrüstung gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich möchte mich auf dem Gebiet Portraitshootings, Lichtsetzung und entfesseltes Blitzen gerne selbst weiterbilden (bin eh so ein Autodidakt). Ich bin nicht ganz unerfahren auf dem Gebiet, aber da ich Nebenberuflich tiefer einsteigen möchte dieses Jahr, will ich mich noch mehr verbessern. Ständiges streben nach Selbstoptimierung quasi :D

Ich hatte früher an meiner Canon DSLR den Yongnuo 622C Auslöser und Empfänger und auch die Vorgänger Variante des 622 mit einem Durchlichtschirm und altem Schirmneiger. Aber das Zeug ist mittlerweile weg.  

Vorhanden ist ein Jinbei Freelander FL500II "Porty" der auch gute Dienste macht. Aber ich will nicht jedes Shooting mit dem großen Teil aufwarten und auch gerne mal 2-3 Blitze verwenden. Es geht hauptsächlich um "On-Location" nicht Studio.

Momentan besitze ich einen Godox 685S und ein XPro-S. Soweit so gut. Der Plan ist noch ein Godox Blitz zu kaufen. Was für Lichtformer, Stative und Blitzhalter sind denn zu empfehlen? Hier kenne ich mich nicht wirklich aus. Denke eine kleine (60cm?) Softbox macht Sinn, eventuell ein Wabenvorsatz noch einfach um noch einen Former zu haben. Gibt es da bei den verschiedenen Herstellern etwas zu beachten, Kompatibilität usw. ? Irgend eine Marke die besonders praktikables Zeug herstellt (mir ist der einfache Auf- und Abbau am wichtigsten, etwas Stabilität wäre natürlich auch gut)

Danke 

PS: Kann mir noch jemand sagen, wie ich den Freelander wireless auslösen kann? Nutze momentan das PC Sync Kabel.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen