Jump to content

Sony Alpha 7 III und Tethered Shooting mit CaptureOne Pro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte die Einstellungen in der Kamera (alle Systeme aktuell) für das Tethered Shooting umstellen, dazu muss ich in "USB-Verbindung" auf "PC-Verbindung" stellen. Leider steht die Einstellung bei mir auf "Massenspeich." und ist ausgegraut, heißt, ich kann das gar nicht umstellen.

Wo liegt mein Fehler, respektive, wie kann ich auf die USB-Verbindung zugreifen?

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abase:

..schau mal nach, ob Du "Steuerrung mit Smartphone" aktiviert hast - dann lässt sich die Einstellung nicht ändern. ( So ist es zumindest an meiner A9)

 

Hi und danke für den Hinweis. Zwischenzeitlich fand ich die m.E. etwas ungeschickte Menü-Einstellung raus. Du hast vollkommen recht, man muss erst das eine deaktivieren um das andere aktivieren zu können 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Verhalten ist mir eben beim Update der ILCE-7RM3 auf die Firmware 3.0 auch aufgefallen. Es wurde zwar nach dem Verbinden der Kamera mit dem PC USB-Massenspeicher als Verbindung am Display angezeigt, aber es funktionierte nicht, da das Sony-Update-Programm die Kamera nicht finden konnte. Ich habe dann in den Einstellungen für USB nachgeschaut und da war "USB-Massenspeicher" auch ausgegraut.

PS.: Danach habe ich noch jede USB-Buchse am PC ausprobiert und bin am Ende erst mit einem anderen USB-Kabel erfolgreich gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...