Jump to content

Ich steh im Dschungel und finde nicht mehr raus...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich bin neu hier und neu im Thema fotografieren sowieso kompletter Neuling. Bisher habe ich nur Fotos mit meiner kleinen, alten Kompaktkamera geschossen und natürlich mit dem Handy...

Jetzt habe ich ein neues Hobby gefunden, und zwar nähe ich Kleidung, welche ich dann für Probenähen, Designnähen, etc. schön ablichten möchte. Mit dem Handy und der alten Digicam stoße ich dabei an meine Grenzen. Wichtig, die Kleider schön in Szene zu setzen, wenn z.B. meine Kinder im Garten damit rumtoben und ich sie ablichten möchte, ist, dass der Hintergrund unscharf ist und die Kleidung leuchtet.

 

Das wären also meine einzigen Kaufkriterien an eine Kamera: 

Tiefenunschärfe und gute Farben, vor allem draußen. Und das dritte Kriterium: Die Kamera soll handlich und so klein wie möglich sein. Ich möchte mich nicht monatelang in das Thema Fotografie einarbeiten und 100 Blenden haben, und wissen müssen, welchen Aufsatz ich bei welchem Wetter brauche. Ich brauche also ein handliches Teil, mit dem man (am besten automatisch ;-)) einen schönen Bokeh-Effekt hinkriegt ohne viel Zubehör, daher will ich auch keine Spiegelreflexkamera. 

 

Nach was muss ich denn da jetzt filtern in den Kaufempfehlungen? Den Punkt "Die Kamera kann guten Bokeh" gibts ja leider nicht in den Filtern 😉

 Ich habe wirklich null Ahnung und versuche seit 3 Tagen, irgendwas davon zu verstehen, es ist einfach nicht mein Gebiet und ich steige überhaupt nicht durch, ich möchte ja auch nähen und nicht hauptsächlich fotografieren...

Ausgeben will ich eigentlich nicht mehr als 500€. Habt ihr für mich eine Kaufempfehlung einer günstigen, guten Kamera für mich?

 

Danke schon mal an alle, die mir antworten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jaroldine: