Jump to content

Umfrage: Interesse an der Lumix G91?


Interesse an der Lumix G91?  

107 Stimmen

  1. 1. Interessiert dich die neu Lumix G91?

    • Tolle Kamera, ich werde die Lumix G91 auf jeden Fall kaufen
      10
    • Bin grundsätzlich interessiert, warte aber noch Tests ab
      42
    • Ich kauf lieber die Lumix G9
      18
    • Interessiert mich gar nicht
      37


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der Lumix G91 bringt Panasonic die Nachfolgekamera der beliebten Lumix G81 auf den Markt.

Die Ausstattung der neuen G91 kann sich sehen lassen. Sie hat neben den vielen bewerten Funktionen auch einige Neuerungen spendiert bekommen, welche selbst die Lumix G9 als Topmodell nicht vorweisen kann. Dies wären z.B. "Sequence Shot" und die "Live View Komposition".

Kann dich die Lumix G91 überzeugen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl an Möglichkeiten in der Umfrage ist doch arg eingeschränkt und setzt prinzipiell Kaufinteresse voraus, das vielleicht nicht jeder teilt.

Wenn man sich auf das Fotografieren konzentriert gibt es nicht wirklich viel Neues, das es woanders nicht schon seit Jahren gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwortoptionen verstehe ich nicht. Wie kann ich teilnehmen, wenn mich die Kamera nicht interessiert. Oder ist das irrelevant.

Jedenfalls: Sie interessiert mich nicht. Die funktionalen Erweiterungen reichen für einen Kauf nicht aus, zumal "Live View Komposition" meine E-M1II schon lange hat. D.h. sie hat kein attraktives Alleinstellungsmerkmal.

Für eine kleinere Zweitkamera ist sie zu groß, sie übertrifft sogar noch die E-M1II:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kirschm:

Sei doch froh, dass du wenigstens zwei antwortmöglichkeiten hast. Ob die Sinn machen, solltest du nicht hinterfragen.

Eine Möglichkeit konnte ich sogar nutzen. :) Kameras sind wie Reifen. An meiner G81 ist, obwohl sie noch gut ist, die DOT-Nr. abgelaufen.
Also muss der Nachfolger her, mit frischer DOT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kirschm:

Sei doch froh, dass du wenigstens zwei antwortmöglichkeiten hast. Ob die Sinn machen, solltest du nicht hinterfragen.

Genau, Konsequent oder Inkonsequent, bloß nicht schwanken!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb pizzastein:

Manche Systeme scheinen schutzbedürftiger zu sein als andere 😁

ich möchte es mal etwas undiplomatischer ausdrücken. Ich denke, dass der forenbetreiber, und das ist sein gutes wirtschaftliches recht, mehr davon hat, wenn eine bestimmte Kamera gut da steht, als wenn sie schlecht oder neutral da steht. Und da man die Umfrage selbst erstellen kann, hat man hierzu einige lenkungsmöglichkeiten.

manche Umfragen erinnern mich an Amazon Rezensionen, die allesamt 100% positiv sind. Jeder weiß, wie die entstanden sind. hier im SKF sieht das so aus, dass, wenn jemand durch Zufall auf diese Umfrage stößt, sich denkt, mann, das ist ja eine absolut geile Kamera, die will jeder haben, die muss ich auch haben.

kann sein, dass ich mich komplett irre. Aber die Umfragen in letzter Zeit haben schon ein gewisses 'geschmäckle'.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb kirschm:

kann sein, dass ich mich komplett irre. Aber die Umfragen in letzter Zeit haben schon ein gewisses 'geschmäckle'.

Nein du irrst dich nicht. Ich habe zwar "kauf ich mir angeklickt", muss dir aber trotzdem Recht geben.
Allerdings ist das für mich keine "Super Kamera" wie in der Frage, sondern eine gute Ergänzung zu meinen Superkameras.
Wie kann man das statistisch korrekt auswerten? :confused: Wohl garnicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SKF Admin:

 

Jetzt hat die Umfrage vier Antwortoptionen - ich hoffe, für jeden ist grob was dabei...

Wenn nicht, gerne unten kommentieren!

 

:D ... es fehlt:

 

- Ich finde sie toll .. aber im Schrank ist kein Platz mehr / das Konto ist leer / meine Frau sagt, sie ist weg, wenn ich noch eine Kamera kaufe / usw. 😲

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 11:58 schrieb Johannes_S.:

Sie hat neben den vielen bewerten Funktionen auch einige Neuerungen spendiert bekommen, welche selbst die Lumix G9 als Topmodell nicht vorweisen kann. Dies wären z.B. "Sequence Shot" und die "Live View Komposition".

 

Vielleicht spendiert Panasonic die beiden Funktionen ja noch seinem Topmodell. Sind beides reine Softwarefeatures.

Als Besitzer einer G9 lockt mich die G91 nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon die G9 und als Reserve die G81 - somit kommt die G91 nicht in Frage. Hätte ich aber sonst nur noch meine GH3, würde ich wohl sofort zuschlagen. Die Größe der Kamera finde ich genau richtig, wenn man auch mal ein größeres Tele dran betreiben möchte. 

Der Preis ist natürlich momentan noch etwas zu heiß. Wenn ich richtig informiert bin, soll der Body 1000€ kosten. Ich hab kürzlich mit Payback 1150€ für die G9 bezahlt, angesichts dessen ist mMn der Tausender für die G91 eine Spur zu hoch angesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb manifredo:

Ich hab kürzlich mit Payback 1150€ für die G9 bezahlt, angesichts dessen ist mMn der Tausender für die G91 eine Spur zu hoch angesetzt.

Genau so bei mir aber für 1007€. Daher kann ich gemütlich einen mäßigen Preisverfall abwarten. Ich kaufe die G91 auf jeden Fall, aber nicht zur Markteinführung.
Ein Funktionsupdate für die G9 würde mich freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GH 3 liegt meistens im Schrank und schmollt. Die G81 und die EM1 II zanken sich um den Platz in der engen Fototasche. Wo soll ich da noch eine Kamera hinstecken?

Und wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? 😵 Es gibt auch noch anderes im Leben.

Sollte die G81 über den Jordan gehen, würde ich wohl eher zur G9 greifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb tourer26:

Die GH 3 liegt meistens im Schrank und schmollt.

Solche blöden Trennungsängste habe ich auch immer. Nur irgendwann muss ich mich dann entscheiden ob der brach liegende Geldwert nicht eine Basis für eine Neuanschaffung ist. Eigentlich hätte ich ab der G1 lieber alles im Schrank behalten, auch die E-M5 und E-M1 I.  :wacko:

Edit: Ich möchte natürlich auch meinen Beitrag gegen das Aussterben von MFT leisten. :rolleyes:

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tourer26:

Die GH 3 liegt meistens im Schrank und schmollt. Die G81 und die EM1 II zanken sich um den Platz in der engen Fototasche. Wo soll ich da noch eine Kamera hinstecken?

 

wer hat schon nur eine Tasche .....

wenn man genug Geräte hat, kann man sogar zwei, oder drei ..( oder mehr) Taschen fertig gepackt lagern ;) ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

wer hat schon nur eine Tasche .....

Ich habe auch 4 Stück, aber mitnehmen tue ich dann halt doch nur 1.

Suche noch nach einem Sherpa für gelegentliche Fototouren, zahlen kann ich leider nix. Biete aber viel Bewegung in der freien Natur und das Tragen der Fototaschen erspart ja auch die Kosten für das Fitnessstudio. Bewerbungen bitte per PN.  😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...