Jump to content

Sony APS-C System nichts für mich ... ?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb octane:

Die wären?  Sigma? Ja die könnten das.  Und sonst? Von Tamron sind Patentschriften aufgetaucht welche exakt die Konstruktion von Batis Objektiven zeigen. Komisch oder?

Es bestehen Kooperationen auch noch mit anderen namhaften Herstellern!  Aber warum muss man das wissen, wenn die Qualität stimmt, die von ZEISS vorgegeben wird!  Fakt ist doch, wenn diese Objektive in Germany hergestellt werden würden, diese wegen der hohen Herstellungskosten, wenig Chancen auf dem Markt hätten.  Ausnahme bis dato sind da die Produkte von LEICA, die u.a. in Portugal und auch von Panasonic hochpreisig gefertigt werden!  Den Japanern geht es da ja auch nicht anders, deren Industriestundenlohn ist ähnlich hoch wie bei uns!  Die produzieren fast ALLE auch in Thailand und andern asiatischen Ländern, inkl. China.

SONY übrigens auch!  🧐👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie von jedem anderen Objektiv-Hersteller auch, gibt es auch von Zeiss Objektivrechnungen, die nicht unbedingt optimal waren und von Konkurrenten (auch im "Billig"bereich) in der Bildleistung überholt wurden.
Das ist unabhängig von der Qualitätskontrolle und entspricht meiner Erfahrung.
Das ist aber unabhängig davon, dass ich mit diesen Objektiven gute Fotos machen könnte.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb zickzack:

Es bestehen Kooperationen auch noch mit anderen namhaften Herstellern!  Aber warum muss man das wissen, wenn die Qualität stimmt, die von ZEISS vorgegeben wird! 

Weil es mich interessiert und du ein Geheimnis daraus machst. Die Batis Objektive sind Made in Japan. Soviele namhafte Objektivhersteller, die Erfahrung mit AF Objektiven haben gibt es dort auch nicht. Sigma, Tamron und Tokina.   Das hier: https://www.sonyalpharumors.com/patent-adds-one-evidence-zeiss-batis-18mm-designed-tamron/  spricht eindeutig für Tamron. Sony ist an  Tamron beteiligt. Sony und Zeiss arbeiten zusammen. Also warum soll es nicht Tamron sein?

vor 3 Stunden schrieb zickzack:

Fakt ist doch, wenn diese Objektive in Germany hergestellt werden würden, diese wegen der hohen Herstellungskosten, wenig Chancen auf dem Markt hätten.  Ausnahme bis dato sind da die Produkte von LEICA, die u.a. in Portugal und auch von Panasonic hochpreisig gefertigt werden!  Den Japanern geht es da ja auch nicht anders, deren Industriestundenlohn ist ähnlich hoch wie bei uns!  Die produzieren fast ALLE auch in Thailand und andern asiatischen Ländern, inkl. China.

Ja das ist mir und sicher auch allen anderen Usern hier bekannt. Wir leben alle nicht hinter dem Mond. 

vor 3 Stunden schrieb zickzack:

SONY übrigens auch!  🧐👍

Ja Sony fertigt in Thailand, China und Japan. Aus Japan kommt nur grad mein FE 100400GM und das kleine FE 35 f2.8 ZA. Alles andere, das ich im Fotoschrank stehen habe (und das ist einiges), kommt aus Thailand und China. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb octane:

Ja Sony fertigt in Thailand, China und Japan. Aus Japan kommt nur grad mein FE 100400GM und das kleine FE 35 f2.8 ZA. Alles andere, das ich im Fotoschrank stehen habe (und das ist einiges), kommt aus Thailand und China. 

Wenn das stimmt.

Beim Besuch in einer Textilfabrik in einem der benachbarten Länder, sah ich mit eigenem Augen die Jacken auf den schwarz auf weiß Made in Germany stand. Von der anderen Seite ist das egal, solange die Qualität stimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas muss aus Deutschland kommen oder gemacht werden, wenn das draufsteht. 

Dasselbe bei Uhren auf denen "Swiss Made" steht. Wer da ernsthaft glaubt, dass jedes Einzelteil in der teuren Schweiz hergestellt wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann.  Zifferblätter, Gehäuse, Uhrenbänder kommen eher nicht aus der Schweiz. Es reicht wenn der ganze Karsumpel in der Schweiz montiert wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

irgendwas muss aus Deutschland kommen oder gemacht werden, wenn das draufsteht. 

Dasselbe bei Uhren auf denen "Swiss Made" steht. Wer da ernsthaft glaubt, dass jedes Einzelteil in der teuren Schweiz hergestellt wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann.  Zifferblätter, Gehäuse, Uhrenbänder kommen eher nicht aus der Schweiz. Es reicht wenn der ganze Karsumpel in der Schweiz montiert wird. 

Quelle: bestswiss 

Uhren: Mindestens 60 % der Produktionskosten fallen in der Schweiz an und der wichtigste Herstellungsschritt (Endmontage) findet in der Schweiz statt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Uhrwerk kommt ja meistens von der ETA aus der Schweiz (also nicht die baskische Untergrundorganisation...).  Der Rest von sonstwo und montiert in der Schweiz. Dann müsste das etwa aufgehen. 

 

Nur sind wir hier dann noch mehr off topic 😁

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octane:

Weil es mich interessiert und du ein Geheimnis daraus machst. Die Batis Objektive sind Made in Japan. Soviele namhafte Objektivhersteller, die Erfahrung mit AF Objektiven haben gibt es dort auch nicht. Sigma, Tamron und Tokina.   Das hier: https://www.sonyalpharumors.com/patent-adds-one-evidence-zeiss-batis-18mm-designed-tamron/  spricht eindeutig für Tamron. Sony ist an  Tamron beteiligt. Sony und Zeiss arbeiten zusammen. Also warum soll es nicht Tamron sein?

Ja das ist mir und sicher auch allen anderen Usern hier bekannt. Wir leben alle nicht hinter dem Mond. 

Ja Sony fertigt in Thailand, China und Japan. Aus Japan kommt nur grad mein FE 100400GM und das kleine FE 35 f2.8 ZA. Alles andere, das ich im Fotoschrank stehen habe (und das ist einiges), kommt aus Thailand und China. 

Da gibt es doch ein ganz einfachen Weg, mal bei ZEISS nachfragen!  😉   So viele AF-Objektive-Hersteller gibt es in Japan nicht?  Wer stellt z.B. die AF-Objektive für die Hasselblad her?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zickzack:

Da gibt es doch ein ganz einfachen Weg, mal bei ZEISS nachfragen!  

Du meinst die plaudern einfach so aus dem Nähkästchen?

vor 5 Minuten schrieb zickzack:

Wer stellt z.B. die AF-Objektive für die Hasselblad her?

Meines Wissens Fujifilm.

Dass die Zeiss Batis Objektive für E-Mount herstellen, glaube ich jedoch weniger.

vor 5 Stunden schrieb octane:

Das hier: https://www.sonyalpharumors.com/patent-adds-one-evidence-zeiss-batis-18mm-designed-tamron/  spricht eindeutig für Tamron. Sony ist an  Tamron beteiligt. Sony und Zeiss arbeiten zusammen. Also warum soll es nicht Tamron sein?

Das hier hast du nicht kommentiert. Was ist damit? Fakenews?

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 18:27 schrieb octane:

Du meinst die plaudern einfach so aus dem Nähkästchen?

Meines Wissens Fujifilm.

Dass die Zeiss Batis Objektive für E-Mount herstellen, glaube ich jedoch weniger.

Das hier hast du nicht kommentiert. Was ist damit? Fakenews?

Zitat von Zickzack (Hinweis durch Moderation eingefügt):

Zitat

Wo Zeiss draufsteht, ist ganz sicher auch immer Zeiss drin!  Wo diese dann von wem auch immer gefertigt werden, ist doch vollkommen Schnuppe, solange die Qualität den vorgegebenen technischen und optischen Anforderungen von Zeiss gerecht werden!  Ich habe eine Reihe von C/Y Zeiss Objektiven die überwiegend in Japan in einer hervorragenden Qualität im Auftrag von Zeiss von KYOCERA für die CONTAX Kameras gefertigt wurden!  Alle gut, sie leisten mir adaptiert immer erstklassige Ergebnisse!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zickzackWürdest du bitte das Zitat korrigieren? Danke. Ich möchte nicht deine Worte in meinem Zitat.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, weil du es nicht weisst. Heute baut Kyocera / Yashica wohl kaum mehr Objektive für Zeiss. Das ist doch eine ganze Weile her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht egal, ob Zeiss nun bei Cosina oder Tamron fertigen lässt? ;) ... jede Optikfirma ist in der Lage absolute High End Objektive zu bauen, die Grenze nach oben ist eigentlich nur immer die Vorgabe des Aufwands. 

Wenn die Geschäftsleitung will, dann geht es ... siehe Sigma, vom Schrottzoomproduzenten zum Qualitätsschrittmacher (und das konnten sie schon früher, damals haben sie halt andere Prioritäten gesetzt)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb octane:

Im Prinzip ja. Aber irgendwas behaupten und dann um den Brei herum reden mag ich nicht.

Warum soll ich eine Frage bzgl. des Batis 18mm und Tamron beantworten, wenn ich die Antwort auch nicht kenne. bzw. mir vollkommen egal ist?  Wenn ich darauf eine passende Antwort hätte, ging es dir dann besser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zickzack:

Warum soll ich eine Frage bzgl. des Batis 18mm und Tamron beantworten, wenn ich die Antwort auch nicht kenne. bzw. mir vollkommen egal ist?

Also warme Luft wie vermutet. Passt schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...