Jump to content

Sony E-Mount: NOKTON 50mm F1.2 bald verfügbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das NOKTON 50mm F1.2 asphärisch für Sony E-Mount (Vollformat) ist ab dem 19.04.2019 im Handel verfügbar. Es unterstützt wie alle Voigtländer mit Sony E-Bajonett die kamerainterne Bildstabilisierung sowie die Übertragung der EXIF-Daten. Darüberhinaus soll sich die Blende in drittel Stufen verstellen lassen.

Der optische Aufbau besteht aus acht Linsenelementen in sechs Gruppen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1199,- €.

Pressemitteilung von RINGFOTO GMBH & Co. ALFO Marketing KG:

Zitat

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

NOKTON 50mm F1.2 asphärisch für Sony E-Mount.

Dieses herausragende Standardobjektiv verfügt wie alle Voigtländer Objektive mit Sony E-Bajonett über elektrische Kontakte zur Übertragung der EXIF-Daten sowie die Unterstützung der kamerainterne 5-Achsen-Bildstabilisierung und der Fokus-Peaking-Funktion. Die Blende lässt sich in 1/3-Stufen verstellen und im Unterschied zur VM-Version auch komplett auf laut- und stufenlos umstellen, was vor allem die Videografen erfreuen wird. Der optische Aufbau besteht aus acht Linsenelementen in sechs Gruppen (davon zwei mit asphärischen Oberflächen), 12 Blendenlamellen regeln den Lichtfluss. Die Nahgrenze liegt bei 45 cm.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1199,- Euro. Im Lieferumfang ist neben Front- und Rückdeckel auch eine Gegenlichtblende enthalten.

Hauptmerkmale:

  • entwickelt für Sony Vollformatkameras und ausgestattet mit elektrischen Kontakten 
  • Höchste Abbildungsleistung durch asphärische Linsenoberflächen
  • Optisches Design für digitale Bildsensoren optimiert 
  • Äußerst solide und langlebige Vollmetallbauweise 
  • Manueller Fokus für präzises Fokussieren 
  • Installiert mit Klick-Stopp-Umschaltmechanismus für lautlose Blendeneinstellung 
  • Minimaler Fokusabstand von 45

 

 

 

    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    vor 16 Stunden schrieb flyingrooster:

    Die VM-Version ist schonmal großartig, damit erhält garantiert auch Sony E ein weiteres reizvolles 50er.

    Auf der letzten Photokina konnte ich einen Prototypen der E-Version kurz in die Hand nehmen.
    Cosina nutzt solche Anlässe (in dem Fall über Ringfoto) auch um Marktchancen für neue Produkte auszuloten.
    Neben dem Nokton gab es auch andere Prototypen zu sehen, die noch nicht announced waren.
    Gute Vorgehensweise für einen kleinen Hersteller!

    Leider hatte ich nur die A6500 mit dem kleinen Sensor dabei, aber auch daran machte das Objektiv schon einen guten Eindruck.
    So gut, daß ich mir dann später die M-Version gekauft habe :)

    Neben der BQ sind auch Größe, Gewicht und Verarbeitung schon sehr beeindruckend!

    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    ×
    ×
    • Neu erstellen...