Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich von einer langjährigen Nikon-Karriere komplett auf eine Sony Alpha 7 III mit einem SEL 24105 gewechselt bin, musste ich mir nun auch eine neue Forums-Bleibe suchen. 

Na, und da dachte ich mir, dass es hier erstmal ganz gut ausschaut 🙂

Früh lernte ich die Fotografie auf einer Canon AE1 mit diversen Festbrennweiten lieben, Zoom war damals absolut verpönt. Die Canon-Ausrüstung erarbeitete ich mir hart mit einem 4wöchigem Ferienjob als 12 oder 13jähriger Knirps im Fotofachgeschäft meines Cousins.

Da ich aber immer schon ein Auge auf die Nikons geworfen hatte, mir die Traumkamera, eine F3 Press, aber nie leisten konnte, begann ich mit kleineren Nikons zu spielen bis ich schließlich den kompletten Nachlass eines Pressefotografen, inklusive zig Filme, Filter und deftigem Kippengeruch an der Tasche für echt kleines Geld kaufen durfte. Und in der Tasche prunkte das Objekt meiner Begierde: eine schwarze, schön benutzte Nikon F3 Press! Herrlich, ich hätte weinen können vor Glück.

Zwischenzeitlich hielt die digitale Fotografie Einzug (D70, D100, D200, D7200 waren meine Meilensteine), zu Beginn verlacht, setzte sich immer mehr durch und die F3 steht nun eben im Regal, zusammen mit ein, zwei hübschen Nikkoren. Hergeben werde ich sie nicht mehr, ich halte sie immer noch für ein wichtiges Zeitzeugnis für Pressefotografie und die damalige Nikon-Werbekampagne dafür jagt mir heute noch einen Schauer der Aufregung über den Rücken.

Nun bin ich nicht mehr ganz 40 Jahre alt, zwischenzeitlich studierter Grafik- und Kommunikationsdesigner und bin in der Gegend um den Bodensee beheimatet. Die Fotografie betreibe ich zur Erbauung und auch zum Gelderwerb, hin und wieder im Rahmen von Kundenprojekten oder der Auftragsfotografie bei städtischen Events oder Events des Landes. Aber natürlich nicht als Haupteinnahmequelle, das können andere viel besser!

Ich bin mir mittlerweile sicher, mit der Sony eine ganz gute Kamera in den Händen zu halten. Und hier bei Euch vielleicht einem ganz guten Forum beigetreten zu sein 😉

Peace Euch hier und ich freue mich total auf Eure Fotografie!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, 

Kommt mir bekannt vor deine Nikon Karriere. Ich komme ja auch von dort. Die alten Nikons die ich mir in den 80ern nicht leisten konnte, habe ich mir erst vor wenigen Jahren für die Vitrine gekauft. 

Und ja hier bist du goldrichtig mit deiner Sony Alpha 7 III. Die Sony Gemeinde hier wächst stetig wie mir scheint. Ich bin auch mit Sony FE und seit kurzem auch Fujifilm unterwegs. 

Viel Spass hier im Forum und mit deiner Alpha

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...