Jump to content

Bilder von eurer GXR !!!


Michi67

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo GXR Freunde,

vielleicht mögt Ihr mal Bilder, nicht MIT eurer GXR, sondern VON eurer GXR zeigen ? Vielleicht mit eurem Lieblings-Objektiv, oder auch exotischen Kombinationen ?

Ich mache mal den Anfang mit einer "Griff-Studie" und meinem M-Modul mit dem rattenscharfen Cosinon S 1,8/50 mm.

Liebe Grüße, Michael

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eye,

der Griff war eine kleine Bastelei von mir, die ich dann aber nicht mehr weiter verfolgt habe. War nur so eine Spielerei.....und im Nachhinein stellte sich heraus, dass die original "Griffigkeit" der GXR für mich besser ist, als ein angestöpselter Handgriff;).

Sieht zwar evtl. stylisch aus, ist aber im Falle der GXR und für meine kleinen Patscher-Hände komplett überflüssig.

Ich zeige hier trotzdem mal ein Bild - an kleinen Unzulänglichkeiten bitte nicht stören. Wie gesagt, es war eine Studie, die ich dann aufgegeben habe, daher auch kein finales Fein-Finish mehr.

LG Michael

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..meine derzeitige Ausrüstung...vielleicht muss ich mir mal ne kleine Sammler-Vitrine anschaffen:unsure:

GXR mit VF-2 und A12-50, S10, P10, M-Modul mit Cosinon S 1,8/50 mm , des weiteren ein M42 Mamiya Sekor 2,8/135

LG Michael

P.S.: bitte um Entschuldigung für die miese Qualität der Bilder. Sie wurden mit einer kleinen Fujifilm AX-250 Billigstknipse gemacht...:(

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Michi67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A28? Wow, gibts was neues von RICOH? 😉

Das wäre von Pentax doch mal ein Schachzug, jetzt ein Modul mit einem Sensor aus einer aktuellen APS-C Serie herausbringen. Dann würden der GXR Zug wieder interessant werden und ins Rollen kommen. Abstellgleis steht der GXR nicht so. Stellt sich nur die Frage, ob die „alte“ Engine der GXR mit den neueren Sensor harmoniert.

etwas Träumerei ins Wochenende hinein...

Ahoi vonner Waterkant

theEye

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb the eye of the deer:

A28? Wow, gibts was neues von RICOH? 😉

Das wäre von Pentax doch mal ein Schachzug, jetzt ein Modul mit einem Sensor aus einer aktuellen APS-C Serie herausbringen. Dann würden der GXR Zug wieder interessant werden und ins Rollen kommen. Abstellgleis steht der GXR nicht so. Stellt sich nur die Frage, ob die „alte“ Engine der GXR mit den neueren Sensor harmoniert.

etwas Träumerei ins Wochenende hinein...

Ahoi vonner Waterkant

theEye

sorry, war ein Freudscher Verschreiber - gemeint war natürlich das A12-28

https://www.tobiashjorth.com/ricoh-gxr-review/

Ja, das wäre was gewesen ...oder ein stabilisiertes M-Modul mit 24 MP;)

Wir können ja mal eine Petition bei Ricoh einreichen, ob sie noch das eine oder andere "state of the art"-Modul nachreichen möchten:D

LG Michi

bearbeitet von Michi67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...