Jump to content
Michi67

Bilder von eurer GXR !!!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo GXR Freunde,

vielleicht mögt Ihr mal Bilder, nicht MIT eurer GXR, sondern VON eurer GXR zeigen ? Vielleicht mit eurem Lieblings-Objektiv, oder auch exotischen Kombinationen ?

Ich mache mal den Anfang mit einer "Griff-Studie" und meinem M-Modul mit dem rattenscharfen Cosinon S 1,8/50 mm.

Liebe Grüße, Michael

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Eye,

der Griff war eine kleine Bastelei von mir, die ich dann aber nicht mehr weiter verfolgt habe. War nur so eine Spielerei.....und im Nachhinein stellte sich heraus, dass die original "Griffigkeit" der GXR für mich besser ist, als ein angestöpselter Handgriff;).

Sieht zwar evtl. stylisch aus, ist aber im Falle der GXR und für meine kleinen Patscher-Hände komplett überflüssig.

Ich zeige hier trotzdem mal ein Bild - an kleinen Unzulänglichkeiten bitte nicht stören. Wie gesagt, es war eine Studie, die ich dann aufgegeben habe, daher auch kein finales Fein-Finish mehr.

LG Michael

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

..meine derzeitige Ausrüstung...vielleicht muss ich mir mal ne kleine Sammler-Vitrine anschaffen:unsure:

GXR mit VF-2 und A12-50, S10, P10, M-Modul mit Cosinon S 1,8/50 mm , des weiteren ein M42 Mamiya Sekor 2,8/135

LG Michael

P.S.: bitte um Entschuldigung für die miese Qualität der Bilder. Sie wurden mit einer kleinen Fujifilm AX-250 Billigstknipse gemacht...:(

 

 

Edited by Michi67

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A28? Wow, gibts was neues von RICOH? 😉

Das wäre von Pentax doch mal ein Schachzug, jetzt ein Modul mit einem Sensor aus einer aktuellen APS-C Serie herausbringen. Dann würden der GXR Zug wieder interessant werden und ins Rollen kommen. Abstellgleis steht der GXR nicht so. Stellt sich nur die Frage, ob die „alte“ Engine der GXR mit den neueren Sensor harmoniert.

etwas Träumerei ins Wochenende hinein...

Ahoi vonner Waterkant

theEye

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb the eye of the deer:

A28? Wow, gibts was neues von RICOH? 😉

Das wäre von Pentax doch mal ein Schachzug, jetzt ein Modul mit einem Sensor aus einer aktuellen APS-C Serie herausbringen. Dann würden der GXR Zug wieder interessant werden und ins Rollen kommen. Abstellgleis steht der GXR nicht so. Stellt sich nur die Frage, ob die „alte“ Engine der GXR mit den neueren Sensor harmoniert.

etwas Träumerei ins Wochenende hinein...

Ahoi vonner Waterkant

theEye

sorry, war ein Freudscher Verschreiber - gemeint war natürlich das A12-28

https://www.tobiashjorth.com/ricoh-gxr-review/

Ja, das wäre was gewesen ...oder ein stabilisiertes M-Modul mit 24 MP;)

Wir können ja mal eine Petition bei Ricoh einreichen, ob sie noch das eine oder andere "state of the art"-Modul nachreichen möchten:D

LG Michi

Edited by Michi67

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy