Jump to content

Capture One Support


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

als Newbie hier im Forum sowie mit Sony - bin vor wenigen Wochen von Pentax auf Sony umgestiegen, muss ich mir jetzt Gedanken um eine neue Bildbearbeitungssoftware machen. Mein altes LR 5 liest leider keine Soni-Files ein. Meine Wahl fiel auf Capture One. Ich bekomme es allerdings im Shop nicht gekauft. habe es schon mit mehreren Rechnern versucht. Alles bleibt beim Verarbeiten- Bildschirm, welcher nach dem Buy-Button kommt, stehen. Weiß hier evetuell wer eine Lösung?

Grüße Boni

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Ich sehe noch nicht so recht, wo es bei Dir hakt. Du hast eine Probeversion installiert (welche?) und möchtest sie jetzt regulär kaufen? Hast Du bei Deiner Kamera ein Link für die "for Sony" Version bekommen, die ist deutlich preiswerter? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micharl:

Willkommen im Forum.

Ich sehe noch nicht so recht, wo es bei Dir hakt. Du hast eine Probeversion installiert (welche?) und möchtest sie jetzt regulär kaufen? Hast Du bei Deiner Kamera ein Link für die "for Sony" Version bekommen, die ist deutlich preiswerter? 

Hallo,

ich habe eine alpha 7 iii in einem Fotofachgeschäft normal gekauft. Beim Import neuer Bilder in LR merkte ich dann das "Import-Problem" und googelte Alternativsoftware, hier Capture One. Ich lud mir dann Capture One Express for Sony bei CHIP um die Software zu testen - ist für Sony kostenlos. Das Programm gefällt mir sehr, vor allem der Schärfeprozess und das allgemeien Programmhandling. Beim Öffnen von Capture One Express erhält man einen Hinweis auf verschiedenen Update-Möglichkeiten. Ich möchte eigentlich die Capture One Pro 12 für Sony bei captureone.com kaufen. Dies klappt aber nicht - wie gesagt auch von mehreren Rechnern aus nicht. Drücke ich by now, kommt ein "Arbeiten-Bildschirm" mit einem sich drehenden Kreis - nichts passiert dann mehr. Eine Idee wäre, die 30-Tage Version von Pro downloaden? Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.

GRüße Boni   

bearbeitet von bonifanzius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bonifanzius:

Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.

Ja, verständlich ist es jetzt. Wenn ich mich recht erinnere, war damals - ist leider schon über drei Jahre her - bei meiner Sony auch ein Code, mit dem ich mich als Sony-Besitzer legitimieren konnte. Die "für Sony"-Version downloaden kann schließlich jeder - ebenso wie die Vollversion als 30-Tage Probe.

Ich würde also die Packung der A7-III mit ihrem umfangreichen Papierinhalt noch mal daraufhin untersuchen und falls da nichts drin ist, mal bei Deinem Händler anrufen. Wenn der auch nicht helfen kann, würde ich es beim C1-Service versuchen - falls Du da als nichtregistrierter richtig rankommst ;). Ich hatte in 3 Jahren dreimal ein Anliegen an den Service, das jeweils in kurzer Zeit kompetent bearbeitet wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei Capture One ein Konto für Dich anlegen. Danach kannst Du Capture One runterladen und kaufen. Programme würde ich nur beim Hersteller runterladen.

Die Express Version für Sony ist gratis. Die ist in den Funktionen beschnitten. Für Sony Kameras gibt es eine verbilligte Version. Die Vollversion für alle Kameras ist für meine Verhältnisse teuer.

Der Product Key entscheidet welche Funktionen freigeschaltet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb warmduscher:

Du musst bei Capture One ein Konto für Dich anlegen. Danach kannst Du Capture One runterladen und kaufen. Programme würde ich nur beim Hersteller runterladen.

Die Express Version für Sony ist gratis. Die ist in den Funktionen beschnitten. Für Sony Kameras gibt es eine verbilligte Version. Die Vollversion für alle Kameras ist für meine Verhältnisse teuer.

Der Product Key entscheidet welche Funktionen freigeschaltet werden.

Vielen Dank - ich werde mal ein Konto anlegen und es so versuchen. Der Sony-Support sagte mir übrigends, dass die "Sony-Software" Imaging Edge wäre dun auch supported werden würde. Kennt diese Software wer?

Grüße Boni

bearbeitet von bonifanzius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich benutze Capture One 12 seit einiger Zeit und bin auch sehr glücklich damit. Nur eine Sache will mir nicht gelingen. Ich schaffe es nicht, jpg-Bilder von der Speicherkarte zu importieren. Was muss ich einstellen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße @lex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb @lex:

Ich schaffe es nicht, jpg-Bilder von der Speicherkarte zu importieren. Was muss ich einstellen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Schau mal ob du im Menüpunkt View -> Global JPGs generell von der Anzeige ausschließt.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...