Jump to content

Capture One Pfad zu den Bildern ändern


johny

Empfohlene Beiträge

C1 bietet da mehrere und etwas unübersichtliche Optionen, je nachdem, ob man mit Sitzungen arbeitet oder mit einem Katalog. Bei der Arbeit mit dem Katalog kannst Du im Importdialog einen Quellenordner auswählen - für den Rest bist Du dann an die Mechanismen des Katalogs gebunden, weshalb ich ihn nicht benutze ;).

Wenn Du mit Sitzungen arbeitest, kannst Du nach Wahl der Sitzung (ich habe nur eine, die heißt "aktuell") über den Abschnitt "Systemordner" den Ordner auswählen, dessen Bilder Du bearbeiten möchtest. Wenn das bei Dir immer der gleiche Ordner ist, könntest  Du den einmal einstellen - der wird dann automatisch immer wieder beim Programmstart geöffnet.

Das würde ich so aber nicht empfehlen, das Einlesen würde viel zu lange dauern. Ich lege meine Bilder in Ordnern ab, die innerhalb von Jahren nach dem Datum benannt sind. Dann navigiere ich in "Systemordner" zu diesem Ordner  und bekomme genau die an diesem Tag erstellten Bilder. Das sind nie so viele, daß das Programm beim Laden in Schwierigkeiten käme.

Wenn Du lieber mit "Projekten" arbeitest, kannst Du entweder mit Projekten analog verfahren oder den "Sitzungs"-Mechanismus von C1 verwenden. Dann mußt Du halt bei den Sitzungen navigieren. Sonst bleibt eben nur der Import in den Katalog.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...