Jump to content

Australian Shepherd Welpen "Shooting"


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende steht das nächste an, das war es jetzt erstmal.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Suuuper süüüüß.

Freue mich auf Updates!

IMHO: Etwas dem Bokeh- Wahn verfallen. Die sind so schön, dass es manchmal Schade ist, wenn schon ihre Öhrchen in Unschärfe verschwinden. Mir gefallen die Bilder am besten, auf denen die Knuffis im Ganz zu erkennen sind (oder erst die Schwanzspitze).

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Daiyama:

Suuuper süüüüß.

Freue mich auf Updates!

IMHO: Etwas dem Bokeh- Wahn verfallen. Die sind so schön, dass es manchmal Schade ist, wenn schon ihre Öhrchen in Unschärfe verschwinden. Mir gefallen die Bilder am besten, auf denen die Knuffis im Ganz zu erkennen sind (oder erst die Schwanzspitze).

Danke, ja ich bin bekennender Bokeh-Fetischist. Wobei man sagen muß, da müsste man schon ordentlich abblenden. So eine Hundenase (auch von Welpen) kann unheimlich lang sein. Heißt Blende 5.6 oder so und das...ne das kann ich nicht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb paracetam0l:

Danke, ja ich bin bekennender Bokeh-Fetischist. Wobei man sagen muß, da müsste man schon ordentlich abblenden. So eine Hundenase (auch von Welpen) kann unheimlich lang sein. Heißt Blende 5.6 oder so und das...ne das kann ich nicht :)

Du sollst auch auf die AUGEN zielen! ;)  Feine Bilder, bisschen mehr Details im Fell usw. fände ich aber auch schön.
Die Kleinen sind echt drollig, wird sicher nicht langweilig mit denen. Erinnert mich an den Wurf unserer Katze damals - der Fernseher blieb fast ein halbes Jahr aus weil man sich mit nichts anderem beschäftigen wollte :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb somo3103:

Du sollst auch auf die AUGEN zielen! ;)  Feine Bilder, bisschen mehr Details im Fell usw. fände ich aber auch schön.
Die Kleinen sind echt drollig, wird sicher nicht langweilig mit denen. Erinnert mich an den Wurf unserer Katze damals - der Fernseher blieb fast ein halbes Jahr aus weil man sich mit nichts anderem beschäftigen wollte :D

Ich mache lediglich auf freiwilliger Basis die Bilder. Meine beiden Aussies sind zwar der Onkel & der Opa, aber ich hab mit dem Wurf sonst nichts zu tun. Natürlich schlägt hier mein persönlicher Fotogeschmack durch und in erster Linie mache ich die Bilder für die Welpenmappe. Es gibt auch "normale" Bilder, einfach nur von der Seite o.ä., aber beim Posten gewinnen halt die in meinen Augen ästhetischen. Also die mit viel Bokeh ^^ Werde das nächste Mal auch abblenden. Aber, die bewegen sich und das schnell. Alles was scharf ist ist oft nur Zufall. Klar abgeblendet geht da mehr, aber bei einem 70200 an nem Nachmittag muss man mit den ISOs dafür auch wieder hoch. Da bleibt dann auch nicht viel von den Details übrig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zauberhaft - das Einzige was anzumerken wäre ist die Auswahl.

Also welches von mehreren ähnlich Guten soll gezeigt werden, alles zeigen entwertet manch ein sehr gutes einzelnes Bild vielleicht etwas

weil man ihm in der Masse sehr ähnlicher Bilder zu wenig Aufmerksamkeit schenkt?!  ;)

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Christian_HH:

Der Fluch des Vollformates mit der großen Blende,  fällt aber zum Glück in der Forengröße nicht so stark auf 

 

vor 14 Stunden schrieb Dogopit:

Hallo

sehr schöne Bilder von den Hundis, aber leider zu viele unscharf!

Grüsse Rolf

Ihr wisst anhand runtergerechneter Forenbilder, dass diese unscharf sind? Also alle Bilder die ich hier poste haben die Schärfe auf den Augen oder der Nase. Unscharf ist hier deshalb keines, sondern es liegt dann eher an der Tiefenschärfe davor und danach. Als unscharf bezeichne ich komplett unscharfe oder verwackelte Bilder. Und das sind sie mitnichten.

Es ist für mich kein Fluch, ich mag das durchaus so, sonst wäre ich bei APS-C geblieben. Ich will mit den Bildern keine Preise gewinnen, noch würden sie irgendwie verkauft werden o.ä. alles eine Sache des Geschmacks. Ich lasse andere Leute auch Züge o.ä. so fotografieren wie sie wollen. Mir wäre so etwas nicht mal nen Auslöser bzw. die aufgewendete Zeit wert.

Was ich damit sagen will, es ist mein Style so wie ich das hier gemacht habe. Verbiegen werde ich mich nicht, nur um anderen zu gefallen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb paracetam0l:

Ihr wisst anhabd runtergerechneter Forenbilder, dass diese unscharf sind?

ich habe mir das auch gedacht, bis ich dann genauer hingesehen habe .... der Eindruck ist schon ein wenig unscharf. Ich freue mich auf die nächsten Bilder, wo Du versuchsweise mal abgeblendet hast ;) 

Am 26.3.2019 um 20:18 schrieb paracetam0l:

Werde das nächste Mal auch abblenden.

:) .. aber nicht zu lange warten, nicht, dass sie schon zu gross sind, die sind doch soooooo niedlich (und Du hast sie auch entsprechend eingefangen :) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nightstalker:

ich habe mir das auch gedacht, bis ich dann genauer hingesehen habe .... der Eindruck ist schon ein wenig unscharf. Ich freue mich auf die nächsten Bilder, wo Du versuchsweise mal abgeblendet hast ;) 

:) .. aber nicht zu lange warten, nicht, dass sie schon zu gross sind, die sind doch soooooo niedlich (und Du hast sie auch entsprechend eingefangen :) )

Ich muss euch entäuschen, auf der 100% Ansicht in LR machen diese Bilder keinen komplett unscharfen Eindruck. So etwas lösche ich sonst.
Die Bilder sind von 3-8MB nochmal auf ca. 200KB runtergerechnet, wo soll da im Detail noch was erkennbar sein? Ich werde testweise auch mal abgeblendet machen, aber Bokeh ist King bei mir. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb paracetam0l:

Ich muss euch entäuschen, auf der 100% Ansicht in LR machen diese Bilder keinen komplett unscharfen Eindruck. So etwas lösche ich sonst.

davon bin ich überzeugt, ich meine den Eindruck, den man in der kleinen Forengrösse erstmal bekommt (war vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt)

Ich finde den Effekt auch nicht schlecht, ich hätte mir nur ein paar Bilder mit mehr Hundchen drauf als Abwechslung gewünscht.

... ist trotzdem die Bilderserie, die mir in den letzten Monaten am besten gefallen hat :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nightstalker:

davon bin ich überzeugt, ich meine den Eindruck, den man in der kleinen Forengrösse erstmal bekommt (war vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt)

Ich finde den Effekt auch nicht schlecht, ich hätte mir nur ein paar Bilder mit mehr Hundchen drauf als Abwechslung gewünscht.

... ist trotzdem die Bilderserie, die mir in den letzten Monaten am besten gefallen hat :) 

Ich hab hier immer nur etwa 15 Minuten Zeit, danach sind die kleinen fertig und machen nix mehr. Das ist leider nicht so einfach. Vielleicht werde ich die nächsten alle Mal als Serie auf Flickr laden und dann rein verlinken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christian_HH:

Alles gut, mach wie Du denkst. 

Das war kein Angriff, ich wehre mich nur dagegen, dass sie angeblich unscharf sind. Sind sie nämlich nicht. Was das angeht bin ich äußerst penibel und da fallen bei mir Bilder durch, die andere trotzdem noch posten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Das liegt dann wahrscheinlich wirklich an der Ausgabegröße. Ich habe auch schon Bilder eingestellt die bei mir zu Hause sehr gut aussahen und hier im Forum dann so naja. Ich hatte oben auch hier und da den Eindruck sie wären davon abgesehen nicht ganz scharf im Zentrum, aber wenn doch umso besser.

ich poste übrigens auch Bilder die auch im Orginal nicht ganz scharf sind, im Zweifel zählt das Motiv und was es beim Betrachten mit mir macht als die technische Perfektion, zb

 

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die manchmal sehr geringe Tiefenschärfe führt dazu, es dann komplett unscharf wirken zu lassen. Hier lief der Welpe grad auf mich zu und ich hatte soweit ich weiß das 85/1.4 70-200/2.8 drauf. Ich nehme auch ne offenere Blende lieber her als die ISO hochzuschrauben. Die sind schon relativ schnell und das 85er ist ziemlich langsam. Dennoch ist der Bereich um das linke Auge scharf, der rechts ok weniger. Hier hat der Bereich nichtmal dafür ausgereicht. Ich werde demnächst mal mit 85/2 und 2.8 versuchen.

Allegro by Stefan, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei  mit Tageslicht und Blenden zwischen 2 und 2,8 brauchst Du doch keine hohen (an VF kritischen?) ISO über zB 800 um eine hinreichend kurze Zeit zu erreichen? Oder wie dunkel war es da?

Ich persönlich würde nicht nur die Augen scharf sehen wollen sondern gerne etwas mehr.

Aber der Grad der Freistellung ist Geschmacksache, die Serie gefällt insgesamt natürlich auch so.

ich würde eher versuchen gleichartige Motive wie in 28 nicht zu oft mehrfach abzubilden, das inflationäre entwertet etwas das Einzelne Bild.

Ich muss mich auch immer entscheiden, die digitale Datenflut erschlägt einen sonst, das Material wird aber sonst uU  un-Sicht-bar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb paracetam0l:

Ich werde demnächst mal mit 85/2 und 2.8 versuchen.

Aber allen Unkenrufen nach Abblenden (ebenfalls nachvollziehbar) zu trotz, bitte nicht deinen mittlerweile entwickelten eigenen Stil, welcher neben Belichtung und Entwicklungseinstellungen eben auch aus geringer Schärfentiefe besteht, verlieren. Es müssen nicht Bilder und Geschmack aller auf denselben einzig seelig machenden Standard geprügelt werden. Gerade solche Abweichungen, welcher Art auch immer, bringen Abwechslung und auch Wiedererkennungswert rein. Logischerweise gefällt dann nicht alles jedem gleich gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Christian_HH:

Wobei  mit Tageslicht und Blenden zwischen 2 und 2,8 brauchst Du doch keine hohen (an VF kritischen?) ISO über zB 800 um eine hinreichend kurze Zeit zu erreichen? Oder wie dunkel war es da?

Ich persönlich würde nicht nur die Augen scharf sehen wollen sondern gerne etwas mehr.

Aber der Grad der Freistellung ist Geschmacksache, die Serie gefällt insgesamt natürlich auch so.

ich würde eher versuchen gleichartige Motive wie in 28 nicht zu oft mehrfach abzubilden, das inflationäre entwertet etwas das Einzelne Bild.

Ich muss mich auch immer entscheiden, die digitale Datenflut erschlägt einen sonst, das Material wird aber sonst uU  un-Sicht-bar.

Das war später Nachmittag und mit dem 70200 hatte ich schon meine Probleme. Alles über ISO 400 gefällt mir nicht mehr (in der Detailansicht) auch an der A7III. Da hab ich wohl nen Knall. Was die Bilder angeht, nun ja deshalb hab ich nen eigenen Thread aufgemacht um auch Bilder zu zeigen, wo ich mich nicht entscheiden kann was mir besser gefällt. Auch wenn sich 2 oder 3 sehr ähnlich sind. Gerade wegen des Threads, dachte ich diese Freiheit zu haben. Gewinnen kann man hier ja eh nix, von daher ob das eine oder andere jetzt dadurch übersehen wird...egal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...