Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das muß ein Fake oder eine Falschmeldung sein, denn die Spezialisten hier und anderswo haben doch eindeutig geschrieben, dass Panasonic keine mFT-Kameras mehr baut und nur noch die neue Kleinbildserie Zukunft hat.

Und Olympus ist ja auch schon tot und somit das gesamte mFT-Segement. Also das ist gewiss eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.....ich würde dem keinen Glauben schenken, die wollen euch nur verwirren!!
Wir sind alle töter als tot !!!!!

:P

bearbeitet von manifredo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb manifredo:

Und Olympus ist ja auch schon tot und somit das gesamte mFT-Segement. Also das ist gewiss eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.....:P

Dann kauf ich eben schnell noch die letzte Totgeburt von Pana, die ja dann wohl aus alten Lagerteilen, die von der Menge her noch für eine Kleinserie reichen, zusammengeschustert ist. Muss nur mindestens so gut sein wie die GX9 und hat nur den Zweck zu erfüllen als Klaukamera für meine Familie da zu sein, um meine Bande von meinen G9 fern zu halten. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb manifredo:

Das muß ein Fake oder eine Falschmeldung sein, denn die Spezialisten hier und anderswo haben doch eindeutig geschrieben, dass Panasonic keine mFT-Kameras mehr baut und nur noch die neue Kleinbildserie Zukunft hat.

Vielleicht hat sie einen KB-Sensor :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist aber auch, jetzt hab ich mich endlich fast dazu durchgerungen, die G9 zu kaufen, obwohl sie mir eigentlich zu groß ist..

Bin mal gespannt, wie sie die Nomenklatur fortsetzen: G90/G91/G95? Oder doch G80/G81/85 MK II? :D

bearbeitet von Basteloz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorabfrage: Irgendwo hab ich gelesen, die GX9 hätte nicht den gleichen Sensor wie die G9 (beide ja 20 MP). Stimmt das?

Vor kurzem hätte ich eine GX9 FAST behalten... Wenn die G90 meine Rücksendegründe wegbügelt (eine Bügelfalte hat sie ja), dann wäre sie ein Kandidat für mich:

- der Sucher der GX9 ("field-sequential") ist zwar nicht so richtig miese, aber doch ziemlich launisch (unklar, "bunt", psychedelisch etc.). Und ich hab nicht so super hohe EVF-Ansprüche (die Sucher der Sony a6000 und Olympus OM-D E-M10 (1.44 m. Punkte) finde ich ok).

- um ohne zu lügen zu behaupten, die GX9-Bilder sehen bei niedrigen ISO-Werten besser/klarer aus als die meiner Mark-1-Oly-OM-D-E-M10, hätte ich erst eine Flasche Wein trinken müssen (Oly 16MP, GX9 20MP, beide ohne AA-Filter).

Bei der Gelegenheit noch ein paar Plus-Punkte der GX9:

- Im Gegensatz zur Olympus OM-D E-M10 Mark III  hat sich ihr IBIS als etwas effektiver als der meiner alten Mark-1-E-M10 herausgestellt. (der 5-Achser der E-M10 Mark III war also schlechter als der 3-Achser der E-M10 Mark I (alles mit denselben Objektiven getestet)).

- das Handling und auch die Menüs fand ich sehr gut

Fazit für mich: Wenn die G90 meine obigen Meckerpunkte wegBÜGELT, dann ist sie sehr interessant für mich.

Die Bügelfalte war mir übrigens schon bei der G9 sehr positiv aufgefallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Basteloz:

Bin mal gespannt, wie sie die Nomenklatur fortsetzen: G90/G91/G95? Oder doch G80/G81/85 MK II? :D

Ich auch, da es GX9 und G9 schon gibt, wäre G90 fast schon zuviel des Guten mit den 9nen, das gäbe bei den nicht so sehr versierten Kamerakennern etwas Verwirrung.
Vielleicht nenne sie sie ja auch einfach G100? Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum man die G81 auch als G80 und G85 in anderen Ländern rausbrachte. Viel besser fände ich eine Bezeichnung mit einem Namen, wie zum Beispiel Panasonic Falcon oder Panasonic Sea Eagle, das würde die Vogelfotografen doch gleich mehr ansprechen!
Die kompakten Einstiegsmodelle müßten dann natürlich mehr so wie Marsh Tit oder Robin heißen, das Flaggschiff dann meinetwegen Olympus Kondor.


Bei Autos finde ich echte Namen auch besser, Corvette Stingray und Alfa Giulia klingen doch besser als X5, Q7 oder A3, laßt den Italienern die Namen der Kameras vergeben, die haben mehr Leidenschaft!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wären eindeutige Namen lieber um die Eigenschaften besser zu verdeutlichen.
Z.B. Flink und hurtig, Schöne Landschaft, Meine Familie und so Zeugs. Dann wird die Auswahl ganz leicht. :D

Anderen ist das auch schon aufgefallen:

https://www.fotointern.ch/archiv/2015/12/27/sinn-und-unsinn-von-kameranamen/

bearbeitet von Johnboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Johnboy:

Mir wären eindeutige Namen lieber um die Eigenschaften besser zu verdeutlichen.
Z.B. Flink und hurtig, Schöne Landschaft, Meine Familie und so Zeugs. Dann wird die Auswahl ganz leicht. :D

Anderen ist das auch schon aufgefallen:

https://www.fotointern.ch/archiv/2015/12/27/sinn-und-unsinn-von-kameranamen/

"Olympus Pen Ich-werd-Model"

Farben: Taupe Clair / Ashes of Roses / Mauve Pastel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb cosmovisione:

"Olympus Pen Ich-werd-Model"

Farben: Taupe Clair / Ashes of Roses / Mauve Pastel

Ja, das ist eindeutig. Da erwartet man auch gleich einige Programme "Schöngesicht" "lange Beine" "mach mich dünn" usw.
Als Farbe eventuell noch buntgemüsig als Ersatz für camouflage. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...