Jump to content

Nachfolger G81


Empfohlene Beiträge

Äußerlich hat sich bis auf die Reihe der Knöppe hinter dem Auslöser (jetzt analog zur G9) und der Bügelfalte auf dem Sucher erstmal nichts geändert.

Mal sehen was drin steckt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muß ein Fake oder eine Falschmeldung sein, denn die Spezialisten hier und anderswo haben doch eindeutig geschrieben, dass Panasonic keine mFT-Kameras mehr baut und nur noch die neue Kleinbildserie Zukunft hat.

Und Olympus ist ja auch schon tot und somit das gesamte mFT-Segement. Also das ist gewiss eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.....ich würde dem keinen Glauben schenken, die wollen euch nur verwirren!!
Wir sind alle töter als tot !!!!!

:P

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb manifredo:

Und Olympus ist ja auch schon tot und somit das gesamte mFT-Segement. Also das ist gewiss eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.....:P

Dann kauf ich eben schnell noch die letzte Totgeburt von Pana, die ja dann wohl aus alten Lagerteilen, die von der Menge her noch für eine Kleinserie reichen, zusammengeschustert ist. Muss nur mindestens so gut sein wie die GX9 und hat nur den Zweck zu erfüllen als Klaukamera für meine Familie da zu sein, um meine Bande von meinen G9 fern zu halten. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorabfrage: Irgendwo hab ich gelesen, die GX9 hätte nicht den gleichen Sensor wie die G9 (beide ja 20 MP). Stimmt das?

Vor kurzem hätte ich eine GX9 FAST behalten... Wenn die G90 meine Rücksendegründe wegbügelt (eine Bügelfalte hat sie ja), dann wäre sie ein Kandidat für mich:

- der Sucher der GX9 ("field-sequential") ist zwar nicht so richtig miese, aber doch ziemlich launisch (unklar, "bunt", psychedelisch etc.). Und ich hab nicht so super hohe EVF-Ansprüche (die Sucher der Sony a6000 und Olympus OM-D E-M10 (1.44 m. Punkte) finde ich ok).

- um ohne zu lügen zu behaupten, die GX9-Bilder sehen bei niedrigen ISO-Werten besser/klarer aus als die meiner Mark-1-Oly-OM-D-E-M10, hätte ich erst eine Flasche Wein trinken müssen (Oly 16MP, GX9 20MP, beide ohne AA-Filter).

Bei der Gelegenheit noch ein paar Plus-Punkte der GX9:

- Im Gegensatz zur Olympus OM-D E-M10 Mark III  hat sich ihr IBIS als etwas effektiver als der meiner alten Mark-1-E-M10 herausgestellt. (der 5-Achser der E-M10 Mark III war also schlechter als der 3-Achser der E-M10 Mark I (alles mit denselben Objektiven getestet)).

- das Handling und auch die Menüs fand ich sehr gut

Fazit für mich: Wenn die G90 meine obigen Meckerpunkte wegBÜGELT, dann ist sie sehr interessant für mich.

Die Bügelfalte war mir übrigens schon bei der G9 sehr positiv aufgefallen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basteloz:

Bin mal gespannt, wie sie die Nomenklatur fortsetzen: G90/G91/G95? Oder doch G80/G81/85 MK II? :D

Ich auch, da es GX9 und G9 schon gibt, wäre G90 fast schon zuviel des Guten mit den 9nen, das gäbe bei den nicht so sehr versierten Kamerakennern etwas Verwirrung.
Vielleicht nenne sie sie ja auch einfach G100? Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum man die G81 auch als G80 und G85 in anderen Ländern rausbrachte. Viel besser fände ich eine Bezeichnung mit einem Namen, wie zum Beispiel Panasonic Falcon oder Panasonic Sea Eagle, das würde die Vogelfotografen doch gleich mehr ansprechen!
Die kompakten Einstiegsmodelle müßten dann natürlich mehr so wie Marsh Tit oder Robin heißen, das Flaggschiff dann meinetwegen Olympus Kondor.


Bei Autos finde ich echte Namen auch besser, Corvette Stingray und Alfa Giulia klingen doch besser als X5, Q7 oder A3, laßt den Italienern die Namen der Kameras vergeben, die haben mehr Leidenschaft!! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wären eindeutige Namen lieber um die Eigenschaften besser zu verdeutlichen.
Z.B. Flink und hurtig, Schöne Landschaft, Meine Familie und so Zeugs. Dann wird die Auswahl ganz leicht. :D

Anderen ist das auch schon aufgefallen:

https://www.fotointern.ch/archiv/2015/12/27/sinn-und-unsinn-von-kameranamen/

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Johnboy:

Mir wären eindeutige Namen lieber um die Eigenschaften besser zu verdeutlichen.
Z.B. Flink und hurtig, Schöne Landschaft, Meine Familie und so Zeugs. Dann wird die Auswahl ganz leicht. :D

Anderen ist das auch schon aufgefallen:

https://www.fotointern.ch/archiv/2015/12/27/sinn-und-unsinn-von-kameranamen/

"Olympus Pen Ich-werd-Model"

Farben: Taupe Clair / Ashes of Roses / Mauve Pastel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cosmovisione:

"Olympus Pen Ich-werd-Model"

Farben: Taupe Clair / Ashes of Roses / Mauve Pastel

Ja, das ist eindeutig. Da erwartet man auch gleich einige Programme "Schöngesicht" "lange Beine" "mach mich dünn" usw.
Als Farbe eventuell noch buntgemüsig als Ersatz für camouflage. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...