Jump to content

Update play memories Mobile zu Imaging Edge Mobile


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem heute veröffentlichten Update von play memories Mobile , ist es Sony zum ersten Mal gelungen eine direkt Apple kompatible Software zu entwickeln.

Das mühevolle koppeln der Kamera,  erst durch verbinden mit dem WLAN etc., ist einem einfachen starten z.b. der Fernbedienungs app (A7RII) und scannen des QR code gewichen.

Ich habe das bei meinem I pad und i phone erfolgreich versucht. Vielleicht hat Sony ja endlich ein paar Macentwickler eingesellt.

Liebe Grüsse

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, o.k. Wie kriege ich eigentlich die App dazu, das Update zu installieren? Die Hintergrundaktualisierung ist in den IPad-Einstellungen für die App aktiviert.  „Neuigkeiten empfangen“ in der App selbst habe ich deaktiviert. Muss ich das auch aktivieren ?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb leicanik:

Ah, o.k. Wie kriege ich eigentlich die App dazu, das Update zu installieren? Die Hintergrundaktualisierung ist in den IPad-Einstellungen für die App aktiviert.  „Neuigkeiten empfangen“ in der App selbst habe ich deaktiviert. Muss ich das auch aktivieren ?

Über den App Store: Ich habe gerade mal geschaut und mein iPhone meldet Imaging Edge Mobile automatisch als Update zu PlayMemories Mobile....

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Joshi_H:

Über den App Store: Ich habe gerade mal geschaut und mein iPhone meldet Imaging Edge Mobile automatisch als Update zu PlayMemories Mobile....

In der App zum Store, wo alle Apps aufgeführt sind, für die es ein Update gibt, war es nicht dabei. Aber direkt im Store hat’s geklappt, danke.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nicht aus der App raus und unter Einstellungen das WLAN der Kamera suchen und angeben. Einfach den QR Code Scanen und das Handy sucht das richtige WLAN aus. Wenn du draussen in der Natur bist und nur das WLAN Netz der Kamera verfügbar ist, dann ist es natürlich nicht nötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit der Umstellung auf Image Edge funktioniert es an meinen Kameras (a7rIII, a6500, RX100V) absolut nicht mehr, von 20 Versuchen klappt es höchstens einmal. Ich habe tagelang alles mögliche versucht, keinen Erfolg. Irgendwas mache ich wohl falsch, weiss aber nicht was. Fehler: Verbindung trennt sofort wieder, Es kommt der Text: Kopiere - aber nichts passiert. Egal ob ich das Password eingebe oder den QR Code scanne. Schau ich dann in die Netzwerke verwaltung des Smartphones nach, steht da: Internet eventuell nicht verfügbar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...