Jump to content

Sensor Frühjahrsputz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich auf den ersten paar tausend Bildern immer wiederr Ölflecken vom Verschluß auf dem Sensor der A7 hatte, war das Thema zuletzt nach etwa 8000 Auslösungen schon einige Zeit nicht mehr relevant.

Die ersten Fotos am WE bei richtig hellem Licht und viel Himmelanteil auch im unteren Bildbereich brachten es aber an den Tag, daß doch mit der Zeit einiges auf dem Sensor herumliegt, was man bei Blende 11 oder kleiner sieht, was bei Blende 5,6 unsichtbar bleibt.

Tipp also:   Bevor auf der ersten tollen Wanderung im Jahr eine ganze Serie zum Teufel geht, putzen, putzen, putzen. Man glaubt das nicht, was da alles so mit der Zeit auf dem Sensor herumliegt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...