Jump to content

Vergleich MFT / APSC


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi

ich habe heut mal einen kleinen vergleich für mich und mein GAS gemacht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen auch, für viele warscheinlich auch nichts neues, technische feinheiten wie z.b freihand und nicht vom stativ, farb, schärfe nr einstellungen der kameras möge man mir verzeihen.

Ich habe das zuiko 45 1.8 auf einer e-pm2 mit einem ef 50 1,4 mit meike adapter auf meiner neuen eos m100 verglichen, quick and dirty , einfach nur so ungefähr...

mir ging es nur um unterschiede in der freistellung und bokeh, und auch dem grundrauschen

beide cams mit offenener blende und iso 200

meine meinung: kein wirklich sichtbarer unterschied

das jeweils gleiche bild könnt ihr euch raus suchen

 

 

bearbeitet von TOXIE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Isar:

Witzigerweise sehe ich den Link im ersten Beitrag mit Chrome (Handy und PC), doch im Edge-Browser am PC nicht.

Mit Safari auf einem Ipad sieht man auch nichts. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TOXIE:

fokus lag eigentlich immer gleich

Leider nicht. Bei Bild 1 (Gläser und ganzer Tisch) liegt de rFokus in der Nähe des Vorderen Randes des hinteren Glases. Beim Gegenstück liegt er auf dem hinteren Rand des vorderen Glases - und dazwischen ist doch noch einiges an Luft. Auch beim 2. und 3. Bild gibt es leichte Unterschiede.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TOXIE:

Habe immer auf mitte vorderes glas fokusiert

Das mag sein, aber es passt nicht. Das tatsächliche Fokusfeld ist größer als der Punkt, den du anvisierst.
Bild 1 hat micharl bereits analysiert.
Bild 2:  schau mal auf den Boden des vorderen Glases. Beim mFT-Bild ist er unscharf, beim APS-C-Bild scharf.
Bild 3: mFT - hintere Blüte scharf; APS-C - vordere Blüte ist scharf.

Ist vielleicht nicht besonders relevant für deinen Test, fällt aber auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...